Zum Inhalt springen

click-TT  

Veröffentlichung der Q-TTR-Werte verzögert sich leider

Mit Hochdruck wurde in den letzten Tagen daran gearbeitet, dass die Q-TTR-Werte nicht wie im vorigen Jahr erst am 17. Dezember veröffentlicht werden, sondern bereits einen Tag früher, damit genügend Zeit bleibt, die Mannschaftsaufstellungen vorzunehmen. Wie uns die für die Berechnung zuständige Firma mitteilte, verzögert sich die Veröffentlichung der neuen Q-TTR-Werte in der JOOLA-Rangliste nun aber doch wegen unerwarteter Probleme im Berechnungslauf.

Obwohl in den vergangenen Wochen mehrere Q-TTR-Testberechnungen erfolgreich und zügig durchgelaufen sind, gibt es seit Samstag unerwartete Schwierigkeiten bei dem entscheidenden Q-TTR-Berechnungslauf bei click-TT. Wie uns die nu Datenautomaten GmbH, also die click-TT-Entwickler und die für die Berechnung zuständige Firma, mitteilte, musste die Q-TTR-Berechnung neu angesetzt werden, da das Programm beim ersten Versuch an einer Stelle 'hakte' und nicht zum Ende kam.

Die Verbände und die nu Datenautomaten GmbH arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, mit einer Behebung des Problems wird allerdings leider nicht mehr vor morgen gerechnet. Der zweite Berechnungsanlauf läuft bereits. Wenn er diesmal abgeschlossen werden kann, ist mit den neuen Q-TTR-Werten im Laufe des morgigen Vormittags zu rechnen. Denn nach Beendigung des Programmlaufs muss auch noch eine mehrstündige Plausibilitätsprüfung der Q-TTR-Werte durch die Mitglieder des DTTB-Ressorts Rangliste durchgeführt werden.

Damit sind alle Bemühungen, die wichtigen Dezemberwerte dieses Jahr einen Tag früher zu veröffentlichen, hinfällig geworden. Aktuell gibt es noch keine genaueren Hochrechnungen oder Garantien. Auch wenn wir keinen direkten Einfluss auf die Berechnung der JOOLA-Rangliste haben, bedauern wir die Verzögerung, stehen aber weiterhin mit den Verbänden und der nu Datenautomaten GmbH in Kontakt, um Sie weiter auf dem Laufenden zu halten.

 
Quelle: www.myTischtennis.de

Aktuelle Beiträge