Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Damen

Die Rückrunde beginnt mit einem bayerischen Derby

Im Doppel noch ungeschlagen: Langweids Maria Krazelova und Katharina Schneider. Foto: Hilmar Glatter

Die 2. Damen-Bundesliga tischt zum Auftakt der Rückrunde ein bayerisches Derby auf: Am Sonntag um 14 Uhr empfängt der schwäbische TTC Langweid den oberbayerischen TSV Schwabhausen. Zwei Mannschaften, deren Vorrunde absolut nach Wunsch verlief. Sie stehen zur Halbzeit dort, wo sie sich auch am Saisonende sehen wollen: Schwabhausen thront mit 16:0 Zählern und einem komfortablen Vier-Punkte-Vorsprung auf den mittelfränkischen TTC Wendelstein an der Spitze der Liga und die Langweiderinnen, die sich die Qualifikation für die eingleisige 2. Bundesliga ergo einen Top-5-Platz vorgenommen haben, sind derzeit Tabellenvierter. Klar, dass Schwabhausen als Favorit in die Begegnung geht. Klarer noch, weil Langweid ohne seine etatmäßige Nummer eins Krisztina Toth antreten wird. Die Ungarin ist in Diensten des BTTV planmäßig als Betreuerin bei den Joola Mini Cadet Open im Einsatz (s. eigener Bericht). 

Aktuelle Beiträge