Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Damen

Toth führt zum Erfolg

Krisztina Toth führte den TTCL zum Erfolg. Foto: Hilmar Glatter

Für den TTC Langweid hat sich der Auswärtseinsatz von Spitzenspielerin Krisztina Toth, die für die Schwaben ansonsten »nur« bei Heimspielen aufschlägt, bezahlt gemacht. Die 7-fache Europameisterin hatte wesentlichen Anteil am 6:2-Sieg ihrer Mannschaft beim BSC Rapid Chemnitz. Ein Dreisatz-Doppelerfolg mit Landsfrau Barbara Barasso gegen Franziska Lasch/Doreen Beckert und zwei ebenso glatte 3:0-Einzelsiege über Hana Valentova und Anna Krieghoff bedeuteten die halbe Miete für den TTCL und eine optimale Ausbeute der Ungarin. Katharina Schneider (3:2 nach 0:2 gg. Valentova), Barasso (3:0 gg. Beckert) und Martina Erhardsberger (3:0 gg. Lasch) vervollständigten mit je einem Einzelerfolg.

Nichtsdestotrotz hielt der sächsische Tabellenachte anfangs gut mit: 2:2 stand es nach Doppeln und ersten Spitzeneinzeln. Ex-Jugend-Nationalspielerin Krieghoff durfte bei ihrem Comeback nach fast einjähriger Tischtennispause gleich zweimal jubeln. Im Doppel mit Valentova wendete die Kurznoppen-Akteurin ein 0:2 und 7:10 gegen Schneider/Erhardsberger zu ihren Gunsten. Im Einzel überließ sie Schneider, deren Schläger im ersten Satz allerdings unliebsame Bekanntschaft mit der Tischkante machte, keinen Satzgewinn. 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga