Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Neuer Verbandstrainer im BTTV

Verbandstrainerstelle und Leitung des Leistungszentrums Bad Aibling ab 1.8. wieder besetzt.

Thomas Feilmayr heißt der neue Verbandstrainer des BTTV. Der 26-jährige hat sich in einem mehrstufigen Bewerbungsverfahren durchgesetzt und tritt am 1.8. seine Stelle im Leistungszentrum Bad Aibling und im Bundesstützpunkt Nachwuchs des BTTV an.

Die bisherigen Stationen/Erfahrungen von Thomas Feilmayr in einem kurzen Steckbrief:
- Seit 8 Jahren im Nachwuchs-Leistungssport als Trainer tätig.
- Zuletzt im Österreichischen TTV verantwortlich für die AK U11/U13, internationale Erfahrungen (u.a. bei der ITTF Hopes Week), zeitweilige Mitwirkung in der Werner-Schlager-Akademie.
- Zahlreiche Publikationen, u.a. zum Thema TT-spezifisches Schnelligkeitstraining.
- Als Spieler unter den TOP 100 Österreichs.

Den Reiz der Aufgabe und der Trainingsarbeit beschreibt Thomas Feilmayr auf Nachfrage: "Professionelles Training funktioniert am Besten als regelmäßige, tägliche Zusammenarbeit zwischen einem eingespielten Trainer-Athleten-Gespann. Diese Voraussetzung und noch einige weitere gute Rahmenbedingungen sind im BTTV und in Bad Aibling gegeben, weshalb ich sehr gerne den Gang nach Bayern antrete. In meiner Trainingsarbeit lege ich einerseits Wert auf Individualisierung (Ausbau der persönlichen Stärken) und versuche andererseits Schnelligkeit und Kreativität als Leitmotive zu integrieren."

Thomas Feilmayr möchte seinen Teil dazu beitragen, dass das LZ in Bad Aibling jungen, talentierten bayerischen Nachwuchsspielerinnen und -spielern die Chance bietet, sich spielerisch und menschlich bestmöglich zu entwickeln. Es soll für den TT-Leistungssport in Bayern ein starker Motor und spürbarer Impulsgeber sein und damit die Grundlage für Erfolge schaffen.

Wir wünschen Thomas Feilmayr viel Spaß und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe!

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Die Riffelmachers kommen ...

Vater, Sohn und Tochter spielen beim TSV 1860 Markt Erlbach in einer Mannschaft