Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Freizeit- und Breitensportpreis "Der aktive Verein"

Der SV Obertraubling beendet Thannhausens Siegesserie

Claus F. Hauck, Hr. Burger und BTTV-Präsident Claus Wagner (v.l.) bei der Verleihung des Freizeit- und Breitensportpreises DER AKTIVE VEREIN. Foto: Nils Rack

Der Eröffnungsfestakt der Jahrestagung des BTTV-Verbandshauptausschusses diente auch vergangenen Samstag in Bamberg wieder als würdiger Rahmen für die Verleihung des BTTV Freizeit- und Breitensportpreises »Der aktive Verein«. Dessen 1. Sieger kommt in diesem Jahr aus der Oberpfalz und heißt SV Obertraubling. Dazu auch an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch! Unter Federführung seines Abteilungsleiter Thomas Burger, der sich als Lehrer auf Klassenfahrt bei der Preisverleihung von seinem Vater vertreten ließ, veranstaltete der kleine Verein aus dem Landkreis Regensburg im Aktionszeitraum 2013/14 eine unglaubliche Fülle an Aktionen wie Schnupperkursen, mini-Meisterschaften, TT-Sportabzeichenabnahmen, Schule/Verein-Kooperationen etc.. So viele, dass es gelang die Siegesserie des fünfmaligen Preisgewinners TSG Thannhausen zu beenden. 

Beseitigt werden konnten in Bamberg auch alle Zweifel an der Existenz des Wettbewerbsinitiators und Stifters des großen Wanderpokals für den 1. Sieger: Claus F. Hauck gibt es wirklich! Viele Jahre war dem ehemaligen BTTV-Fachwart Breitensport die Teilnahme an der Preisverleihung terminlich nicht möglich, doch diesmal klappte es. Höchstpersönlich konnte er die Laudatio auf den siegreichen SV Obertraubling halten und den von ihm gestifteten Wanderpokal sowie einen Gutschein für sechs Personen zur Teilnahme an einem BTTV-Camp übergeben. 

Den zweiten Platz verdiente sich wie schon im Vorjahr der niederbayerische TSV Neufahrn. Seriensieger TSG Thannhausen erreichte in diesem Jahr den immer noch ausgezeichneten dritten Rang; Ihr Lohn: In beiden Vereinen veranstaltet das BTTV-Lehrteam einen zwei- bzw. eintägigen Trainingslehrgang. Die weiteren Platzierungen: 

4. Platz4 Trainingsanzüge / Fa. Butterfly

TV Hauzenberg   

5. Platz6 Trikots der Fa. Schöler-Micke

TSG 08 Roth  

6. Platz2 Zählgeräte Fa. TOPSPEED 

TSV Arnshausen   

7. Platz2 Gros ***TT-Bälle

TSV Lengfeld 1876 e.V.    

8.-10. Platzje   1 Gros *** TT-Bälle 

8. SV Unterknöringen  

9. TTC Rettersheim   

10. TSV Zorneding         

und TSV Georgensgmünd  

12.-15. PlatzAnerkennungsurkunde 

12. TSV Gaimersheim     

13. SV Frankonia Lengfurt    

14. SV Garitz   

15. TSV 1883 Bogen 

Dank an die Sponsoren

Den Firmen Butterfly, schöler+micke und TopSpeed dankte Hauck als preisstiftenden Sponsoren des Traditionswettbewerbs. "Nur durch deren großzügige und langjährige Unterstützung kann dieser Wettbewerb so attraktiv gestaltet werden."

Der 19. Wettbewerb hat bereits begonnen 

Der 19. Wettbewerb »Der aktive Verein« hat bereits am 1. Juni begonnen. Bis zum 31. Mai 2015 können die TT-Vereine in Bayern mit vielen Aktivitäten neue Mitglieder gewinnen und Punkte sammeln. Claus F. Hauck wird auch im kommenden Jahr diesen erfolgreichen BTTV-Breiten- und Freizeitsport-Wettbewerb begleiten. Mit welchen Aktionen gepunktet werden kann und viele weitere Informationen erfahren Sie unter http://www.bttv.de/sport/breitensport/der-aktive-verein/

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

TT-Oberhäuser arbeiten im Akkord

Neu-Ulm, Bad Königshofen und Schwabhausen vor Mehrfachschichten im harten Wettstreit um die Playoffs, Kolbermoor kann Tabellenführung erobern