Zum Inhalt springen

Sonstiges  

TT-Hobbyspieler für Fernsehdreh gesucht

Tischtennis im Mittelpunkt der BR-Sendung "Gesundheit!"

Wir beklagen uns ja häufig mal über die mangelnde Medienpräsenz unserer Sportart. Jetzt ergibt sich für ein paar Hobby-TT-Spielerinnen und -spieler die Chance, als Teilnehmer bei einer Fernsehproduktion mitzuwirken.

Der Bayerische Rundfunk sucht für die Sendung "Gesundheit!", die immer dienstags um 19.00 Uhr im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt wird, fünf bis sechs Damen und Herren ab 25 Jahre aufwärts, die sich einen Tag lang von erfolgreichen Trainerinnen/Spielerinnen unterrichten lassen. 

Die Teilnehmer sollten zwar "Grundkenntnisse" in unserem Sport besitzen, aber auch keine aktiven Wettkampfspieler sein. Die Dreharbeiten finden am 22.9. in Schwabhausen statt und dauern ca. 8-9 Stunden. Leider kann keine gesonderte Aufwandsentschädigung geleistet werden, aber die Teilnehmer werden einen Tag lang von den mehrfachen Bayerischen und Deutschen Seniorenmeisterinnen Monika Dietrich und Beate Greib-Trapp gecoacht, haben sicherlich viel Spaß in der Gruppe und erhalten zusätzlich einen Einblick hinter die Kulissen, wie Fernsehen gemacht wird.

Interessierte Spielerinnen und Spieler melden sich bitte direkt bei der Redakteurin Birgit Deiterding unter deiterding@film-werkstatt.tv oder unter 0179/4603258.

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

"Werde noch härter trainieren"

Serie: Urlaub, Vorbereitung und Saisonziele der bayerischen EM-Medaillengewinner / Teil 6 mit Daniel Rinderer