Zum Inhalt springen

Bavarian TT-Race  

Kooperationspartner der Turnierserie: Peugeot Commerce GmbH, Niederlassung Bayern

In einer Interviewreihe werden die Partner des Commerzbank Sports & More Bavarian TT-Race vorgestellt. In dieser Newsmeldung beantwortet Dieter Welty, Verkaufsberater der Peugeot Commerce GmbH, Niederlassung Bayern, die Fragen zur Turnierserie.

Herr Welty, die Peugeot Commerce GmbH Niederlassung Bayern engagiert sich zwar nicht direkt als Partner der BTTV-Turnierserie "Commerzbank Sports & More Bavarian TT-Race", aber Ihr Unternehmen unterstützt diese neue Turnierform speziell beim Finale. Wie ist es zu diesem Engagement gekommen?

Wir von der Peugeot Commerce GmbH Niederlassung Bayern insbesondere mit der Filiale in der Landsberger Str. in München-Pasing pflegen langjährige Kontakte zum BTTV sowohl beim Autokauf als auch als Partner der Leasingangebote über ASS. Seit einiger Zeit liefern wir dem Verband ein ASS-Fahrzeug mit Sonderkonditionen bzgl. der Laufleistung aus, was den großen Distanzen im bayerischen Tischtennissport geschuldet ist. Es war daher naheliegend, dass auch die innovative Turnierserie, die der BTTV seit diesem Jahr initiiert hat, von uns unterstützt wird.

Was bietet denn die Peugeot Commerce GmbH Niederlassung Bayern dem TT-Spieler außer die Partnerschaft im Rahmen von ASS?

Wir haben sowohl für den Leasing-Kunden über ASS als auch für jeden Interessierten am Kauf eines Fahrzeugs attraktive Angebote. Für den Gewerbetreibenden als Käufer eines Peugeot (dies könnten im Bereich des BTTV die TT-Trainer/-Übungsleiter sein, die sich einen Gewerbeschein für ihre Tätigkeit besorgen) haben wir zuletzt besonders günstige Konditionen kommuniziert. So haben wir die Rabattierung in den Newslettern des BTTV publik gemacht.

Was bringen Sie denn zum Finale mit?

Wir stellen dem Gewinner des entsprechenden Preises ein Wochenende lang einen Peugeot RCZ - unser sportlichstes Modell - für Fahrspaß zur Verfügung. Damit sich jeder einen Eindruck vom diesem Modell verschaffen kann, werde ich zum Finale einen RCZ mitbringen.

Haben Sie eine persönliche Verbindung zum Tischtennis? Spielen Sie evtl. selber im Verein?

Meine gute Verbindung zum Tischtennis-Verband fundiert auf der Tatsache, dass ich für Peugeot im Rahmen meiner Tätigkeit als Betreuer in allen Mobilitätsfragen sehr viele Sportverbände als Kunden habe und selber aus dem Sportbereich komme. Am Tischtennis fasziniert mich die Schelligkeit dieses Sports und die Reaktionsfähigkeit der Athleten.
Für meine Person kann ich sagen, dass ich bestenfalls das Niveau eines Hobbyspielers erfülle, was jedoch meine Begeisterung für TT in keiner Weise mindert.
Sie haben in mir also keinen Experten, aber sicherlich einen Fan.

Herr Welty, herzlichen Dank für das Interview.

Dieter Welty, Verkaufsberater der Peugeot Commerce GmbH, Niederlassung Bayern

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga