Zum Inhalt springen

Bavarian TT-Race  

Jahresfinale in Ruhpolding

Bayern sucht den Race-Champion 2015

Mit dem „Commerzbank Sports & More Bavarian TT-Race“, einer bayernweiten Serie von Blitzturnieren, die jeder Verein mit kurzem Vorlauf für neun bis 16 Spieler/innen ausrichten kann, hat der BTTV im vergangenen Jahr ein völlig neues Turnierkonzept aufgelegt, das sich rasend schnell zu Deutschlands größter TT-Amateurveranstaltung entwickelte. Schon im Premierenjahr ein Mega-Erfolg, erfreute sich die 2. Auflage sogar noch größerer Beliebtheit. Nach 509 Qualifikationsturnieren (Vorjahr: 376), an denen sich 1.285 verschiedene BTTV-Spielberechtigte (Vorjahr: knapp 1.000) beteiligten und zusammen für sagenhafte 6.580 Teilnahmen (Vorjahr 4.657) sorgten, ist es am morgigen Samstag (14. November) soweit: Mit großem „Drumherum“ geht in Ruhpolding das Jahresfinale 2015 in Szene, für das sich über drei Wertungskategorien (Anzahl der Turnierteilnahmen, Platzierungspunkte und TTR-Verbesserung) nur die 3 x 5 eifrigsten und erfolgreichsten Race-Teilnehmer qualifizieren konnten - darunter mit der 22-jährigen Landesligaspielerin Elena Pietsch (SV Haimhausen) erstmals auch eine Dame. Als „Rekordteilnehmer 2015“ geht Bernhard Hess (TSV Stein) in`s Rennen, der es seit dem Kick-Off im Januar auf die „irre“ Summe von 102 Commerzbank-Turnierteilnahmen gebracht hat. 

Los geht es ab 12 Uhr mit einem Get-together der Finalisten, Sponsoren und BTTV-Vertreter im Turnierhotel Ortnerhof.

Anschließend geht es weiter zum sportlichen Tageshöhepunkt in die Ruhpoldinger Sporthalle an der Brandnerstraße, wo von 15 bis ca. 18 Uhr das Finalturnier steigt, zu dem bei freiem Eintritt freilich auch alle Interessierten zum Zuschauen und Mitfiebern herzlich eingeladen sind. Im Schweizer System über sechs Runde kämpfen die Finalisten hier nicht nur um die Nachfolge von Mario Coenen, der sich als Gesamtsieger der Premierenstaffel 2014 in diesem Jahr stark "zurückhielt" und die erneute Finalteilnahme klar verpasst, sondern auch Sachpreise im Gesamtwert von 4.000 Euro. 

Gewonnen haben aber ohnehin schon alle, die es in`s Startfeld des Finalturniers geschafft haben, denn alle Teilnehmer dürfen am Abend samt Begleitung ein Gala-Diner im gehoben-alpenländischen Ambiente des 4*-Wohlfühlhotels Ortnerhof genießen. In dessen Rahmen wird um ca. 21.30 Uhr auch die feierliche Siegerehrung mit Übergabe der Sachpreise durch Vertreter der preisstiftenden Partnerunternehmen stattfinden. Im Anschluss darf noch lange und ausgiebig gefeiert werden, denn auch eine Übernachtung im Doppelzimmer gehört zum Gewinnpaket aller Finalisten. 

Aktuelle Beiträge