Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bayerische Bundesligisten

Weißblaue "So lala-Wochenendbilanz"

Florian Schreiner gelang Fürstenfeldbrucks Ehrentreffer beim BVB. Foto: Theo Neidek

So lala fällt die bayerischen Bundesliga-Bilanz des vergangenen Wochenendes aus. In den 2. Bundesligen hatten die Herren des SC Fürstenfeldbruck ohne Top-Ass Lee Chia Sheng bei Borussia Dortmund (6:1) ebenso wenig zu bestellen wie die Damen des TTC Wendelstein daheim gegen Spitzenreiter TTV Hövelhof (0:6). Für den SCF besorgte Florian Schreiner gegen Evgeny Fadeev (3:2) den Ehrentreffer, den Wendelstein knapp verfehlte, als Team-Nummer eins Polina Trifonova eine 2:0-Satzführung gegen Wang Aimei nicht ins Ziel brachte. Es wäre Hövelhofs erste (!) Einzelniederlage der laufenden Saison gewesen. 

Rundum glücklich und zufrieden konnten die Damen de TTC Langweid sein: Nach Siegen in Chemnitz (6:3) und Schwarza (6:0) ist den Schwäbinnen der Herbstmeistertitel in der Südstaffel der 3. Damen-Bundesliga nicht mehr zu nehmen. 

In der 3. Herren-Bundesliga fällt die Entscheidung über den Herbstmeistertitel dagegen erst am 3. Adventssonntag, wenn Spitzenreiter TV Hilpoltstein (14:2-Punkte) den aktuellen Tabellendritten Post-SV Mühlhausen (12:2) zum Showdown in der Stadthalle empfängt. Nach einem ungefährdetem 6:0 im bayerischen Derby gegen den SB Versbach, feierten die Hilpoltsteiner gestern bei Angstgegner FSV Mainz ein Unentschieden, das sich nach 2:5-Rückstand und den beiden Niederlagen der Vorsaison wie ein Sieg anfühlte. 

Aktuelle Beiträge