Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Joola Mini Cadet Open in Budapest

 

Budapest / Roth - Hannes Hörmann, das zehnjährige Ausnahmetalent des TV Hilpoltstein, konnte sich bei den Joola Mini Cadet Open in Budapest mit der europäischen Spitze in der Klasse der U11 messen. Am Ende triumphierte er über seine Konkurrenten und konnte seiner Titelsammlung einen weiteren Erfolg hinzufügen. 

Mit zehn weiteren Jugendlichen und unter Betreuung und Anleitung des bayerischen Tischtennisverbandes reiste Hannes Hörmann nach Budapest / Ungarn, um sich mit anderen europäischen Talenten zu messen. 

Im 31 Teilnehmer umfassenden Feld wurde in der Vorrunde in 4er Gruppen gespielt. Hier setze sich Hannes souverän jeweils mit 3:0 gegen seine drei Konkurrenten aus Ungarn und Rumänien durch.

In der K.O.-Runde überstand er die erste Runde gegen seinen slowakischen Gegner unangefochten in drei Sätzen. Der härteste Gegner wartete im Viertelfinale dann auf den Röttenbacher. In vier hart umkämpften Sätzen konnte sich Hannes am Ende gegen seinen russischen Kontrahenten durchsetzen. Ebenfalls vier Sätze benötigte er gegen den Slowaken Ivanco. Im Endspiel kam es zu einem rein deutschen Duell. Der Niedersachse Tammo Misera konnte den ersten Satz für sich entscheiden. Aber Hannes konterte und entschied die restlichen Sätze für sich und holte sich damit den vielumjubelten Turniersieg.

Im Teamwettbewerb unterlag  er mit Mike Hollo gegen die älteren Konkurrenten aus Ungarn in der Vorrunde knapp mit 2:3. in der Platzierungsrunde konnten die beiden Youngsters dann sogar die ersten beiden Partien für sich entscheiden und landeten am Ende auf Rang 15.

Aktuelle Beiträge