Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bayerische Bundesligisten

Umstellungsprobleme?

Marc Seidler stehen mit dem TTC Wohlbach an diesem Wochenende gleich zwei Frankenderbys bevor. Foto: Nils Rack

Vor wenigen Tagen, vergangenen Sonntag, wurde Alexander Flemming im Londoner »Ally Pally« Vize-Weltmeister im Clickball. An diesem Wochenende ist er mit dem TV Hilpoltstein, dem nach Minuspunkten führendem Team der 3. Herren-Bundesliga, gleich doppelt gefordert: Am heutigen Samstag geht es auswärts gegen den DJK Sportbund Stuttgart, der im Hinspiel für einen der aktuell nur zwei Minuspunkte der Mittelfranken sorgte, morgen daheim im Frankenderby gegen Schlusslicht TTC Wohlbach. Wie meistert er die Umstellung? Und wer behält im heutigen Frankenderby, dem Kellerduell zwischen Wohlbach und Versbach Oberwasser? Was kann der TuS Fürstenfeldbruck eine Liga höher in eigener Halle gegen die favorisierte Borussia aus Dortmund ausrichten? Werden die Drittliga-Damen aus Schwabhausen und Langweid ihrer Favoritenrolle gegen die roten Laternenträgerinnen aus Schwarza gerecht? Gelingt den Unterfränkinnen vom TV Hofstetten zuhause gegen Frankenthal ein »Big Point" im Kampf um den Klassenverbleib? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der aktuelle Spieltag, der bayernweit wieder jede Menge Bundesliga-Spitzensport bietet. 

Die aktuellen Bundesliga-Begegnungen mit bayerischer Beteiligung in der Übersicht:

Samstag, 31. Januar: 

  • 18.00 Uhr, 3. BuLi Herren: DJK Sportbund Stuttgart - TV Hilpoltstein
  • 18.30 Uhr, 3. BuLi Damen: TSV Schwabhausen II - TTC HS Schwarza
  • 19.00 Uhr, 3. BuLi Herren: TTC Wohlbach - SB Versbach
  • 19.30 Uhr, 3. BuLi Damen: TV Hofstetten - TTF Frankenthal 

Sonntag, 1. Februar:

  • 14.00 Uhr, 2. BuLi Herren: TuS Fürstenfeldbruck - BV Borussia Dortmund 
  • 14.00 Uhr, 2. BuLi Damen: NSU Neckarsulm - TTC Wendelstein
  • 14.00 Uhr, 3. BuLi Herren: TV Hilpoltstein - TTC Wohlbach 
  • 14.00 Uhr, 3. BuLi Damen: TTC Langweid - TTC HS Schwarza

 

 

 

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

"Werde noch härter trainieren"

Serie: Urlaub, Vorbereitung und Saisonziele der bayerischen EM-Medaillengewinner / Teil 6 mit Daniel Rinderer