Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Internationale Bayerische TT-Seniorenmeisterschaften in Ruhpolding

Anmeldeschluss erreicht - noch Restplätze für das Event von 14. bis 17. Mai 2015 frei

Die fünfte Auflage des Internationalen Senioren-Events stößt erneut auf großes Interesse. Aber obwohl der Anmeldeschluss diese Woche erreicht wurde, sind noch (wenige) Startplätze frei. Interessierte Seniorensportler/innen können daher nach Rücksprache mit dem Turnierleiter Jochen Scheller noch eine Möglichkeit erhalten, im urlaubsverwöhnten Chiemgau neben traumhafter Landschaft sich auch mit den Altersgenossen aus nah und fern im sportlichen Wettstreit zu messen.

Sportliche Wettbewerbe
Teilnahmeberechtigt sind aktive Damen und Herren im Tischtennis-Seniorenalter (Geburtsjahrgang 1975 und älter) mit gültiger Spielberechtigung eines DTTB-Mitgliedsverbandes sowie dem Ausland. Unterteilt in die Altersklassen 40, 50, 60, 65, 70, 75 und 80 werden am 14. Mai zunächst die Teamwettbewerbe ausgetragen. Jede Mannschaft setzt sich dabei aus einer Dame und zwei Herren zusammen. Im Anschluss gehen von Fr. 15. bis So. 17. Mai die Individualkonkurrenzen Einzel, Doppel und Mixed in Szene. Sie können oder wollen nicht das komplette Programm absolvieren? Kein Problem, es ist möglich auch nur für einzelne Bewerbe zu melden. 

Geselligkeit mit einem Hüttenabend auf der Raffner-Alm
Am Samstagabend finden in der Berggaststätte Raffner-Alm, die in herrlicher Alleinlage auf 1000 Meter Höhe Platz für 150 Personen und heimische Schmankerl zu erschwinglichen Preisen bietet, ein Hüttenabend für die Teilnehmer statt. Die Teilnahme am Gemeinschaftsabend inkl. Essensauswahl bitten wir zusammen mit der Turniermeldung mittels des entsprechenden Meldeformulars zu erklären.

Hier erfahren Sie mehr
Nähere Informationen inkl. Ausschreibung und Meldeformular sind auf der offiziellen Turnierwebsite unter www.ruhpolding.de/tischtennis zu finden - alle Unterlagen auch zum Herunterladen.

Für weitere Fragen steht Ihnen Jochen Scheller (BTTV Fachwart Seniorensport) unter Jochen.Scheller@t-online.de oder Telefon 08191-7471 gerne zur Verfügung.

Aktuelle Beiträge