Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Landesbereichsranglistenturniere der Schüler/innen A und C

And the winners are ...

Die besten C-Schüler beim LBRLT/Nord (v.l. Platz 1 bis 6). Fotos: Julia Janitzek

Johannes Stumpf (TV 1848 Schwabach, Schüler A), Max Keller (TSV Unterlauter, Schüler C), Ronja Brüchert (CVJM Unterasbach) und Sophia Zahradnik (FC Maxhütte-Haidhof) sind die Gewinner des nordbayerischen Landesbereichsranglistenturniers, das für die Nachwuchsklassen Schüler/innen A und C am gestrigen Samstag im oberfränkischen Marktleugast stattfand. Beim südbayerischen Parallelbewerb im niederbayerischen Wörth gingen Petros Sampakidis (TuS Fürstenfeldbruck, Schüler A), Luis Kraus (SV DJK Kolbermoor, Schüler C), Lisa-Mia Tjarks (TSG Thannhausen, Schülerinnen A) und Emily Jost (SV Helfendorf, Schülerinnen C) als Turniersieger hervor.

Während beim nordbayerischen LBRLT alles »glatt« lief, verursachten technische Probleme mit der Turniersoftware im Süden des Freistaats einige Komplikationen. Die Eingabe und Auswertung der Ergebnisse musste kurzerhand mittels Stift, Papier und »Köpfchen« erfolgen, was zu Verzögerungen im Ablauf führte. Durch den erlittenen Zeitverlust und der angesichts den großen Starfelder knapp bemessenen Tischzahl (12) entschied sich die Turnierleitung um Rudi Matousek mit Einverständnis des Oberschiedsrichters nach der Vorrunde auf eine Ausspielung der hinteren Plätze zu verzichten und nur noch die Endrunde der vorderen Plätze auszutragen. Eine Entscheidung zum Wohle der Kinder. »Wir entschlossen uns für diese Variante, weil wir überzeugt waren, dass das Turnier ansonsten weit über die zulässige Uhrzeit für Jugendveranstaltungen dauern würde. Schon in der abgespeckten Form war das Turnier erst um 19:30 Uhr beendet«, so Matousek. 

Beiderorts lösten die jeweils drei bestplatzierten Schüler/innen A sowie die sechs bestplatzierten Schüler/innen C die Fahrkarte für das 2. VRLT. Der Höhepunkt der BTTV-Ranglistenturnierserie steigt in beiden Altersklassen am Wochenende 12./13. September im unterfränkischen Ochsenfurt. 

Siegerehrung der nordbayerischen Schüler A.
Die Bestplatzierten Schülerinnen A in Nordbayern.
Siegerehrung der nordbayerischen Schülerinnen C.

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

"Werde noch härter trainieren"

Serie: Urlaub, Vorbereitung und Saisonziele der bayerischen EM-Medaillengewinner / Teil 6 mit Daniel Rinderer