Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Europameisterschaften der Senioren

Drei Titel für Bayern - Berg, Rauscher und Koula

Sehr erfolgreich waren die bayerischen Starter bei den Europameisterschaften der Senioren und Seniorinnen im finnischen Tampere. Dreimal Gold gab es für Sportler aus Bayern. Rosi Berg (TSV Fischen) und Karin Rauscher (FC Bayern München) holten den Titel im Senorinnen Doppel der Altersklasse 70, während Heiner Koula (TuS Bad Aibling) mit seinem Partner Arno Dissmann (SG Coesfeld) bei den Senioren 80 im Doppel Europameister wurde.

Bei den Senioren 60 erreichte Rolf Eberhardt (TTC Tiefenlauter) das Halbfinale, machte vor dessen Ausspielung jedoch buchstäblich den "Abflug". In der gleichen Altersklasse gab es Bronze für Christa Geist (Viktoria Wombach) im Doppelwettbewerb. An der Seite von Dr. Carmen Petry (TSV Elpersbüttel) erzielte sie den dritten Rang. Dass die bayerischen Starter besonders in den Doppelwettbewerben erfolgreich waren, zeigte sich auch bei den Senioren 70. Josef Merk (Spvgg Westheim) holte Bronze im Doppel an der Seite von Rene Theillout (TTG Netphen). Zwei Medaillien gab es gar für Karin Rauscher in der Altersklasse 70, denn sie feierte den dritten Platz im Einzelwettbewerb und wurde Siegerin im Doppel. Im rein deutschen Finale besiegten Rosi Berg und Karin Rauscher, Jutta Baron und Gudrun Engel mit 3:1 Sätze. Bei den Senioren 80 siegten Koula/Dissmann im Endspiel gegen Rolf Groß und Richard Luber, ebenfalls aus Deutschland nach verlorenem ersten Satz mit 3:1 Sätzen. In der Trostrunde feierte Wolfgang Gießmann (SC 04 Schwabach) mit Friedrich Haase (TTVWH) den ersten Platz im Doppel der Altersklasse 70. Den zweiten Rang belegte in der Trostrunde Helga Denz (TSV Durach) und Gisela Wiegand (Hessen) im Doppel 65. Marianne Rädler (VfL Günzburg) holte Rang eins im Doppel 75 mit Erika Ziegler (TTVWH), während Christl Rupprecht (TSV Schondorf) mit Holster (Niederlande) im Doppel 80 den dritten Platz belegte.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga