Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Nachwuchs-Verbandsranglistenturniere

Manfred Schneider verabschiedet sich als Turnierleiter in den Ruhestand

Manfred Schneider gab beim 2. VRLT in Ochsenfurt seine Abschiedsvorstellung als Turnierleiter. Foto: Julia Janitzek

Während die Teilnehmer des 2. Verbandsranglistenturniers der Schüler/innen A und C (Ergebnisse s. eigener Bericht) noch am Anfang einer hoffentlich langen und erfolgreichen „TT-Karriere“ stehen, war das zweitägige Turnier in Ochsenfurt auch die Abschiedsvorstellung eines „alten Hasen“. Nach vierzigjähriger (!) Tätigkeit als Turnierleiter der Nachwuchs-VRLTs ging Manfred Schneider dieser Aufgabe in Ochsenfurt letztmals nach. Vier Jahrzehnte lang hatte er es nicht immer leicht mit den Kindern, Jugendlichen, ihren Eltern und Betreuern. Und wenn sie nicht „artig“ waren, selbige auch nicht mit ihm. Wo er Unsportlichkeiten sah, tadelte er diese lautstark und unverblümt - Ausdruck seines ausgeprägten Sinns für Gerechtigkeit, Fairplay und Disziplin. Stets konnte man sich vor allem aber sicher sein: Liegt die Turnierleitung in den Händen von Manfred Schneider, ist ein reibungsloser Ablauf garantiert. Für dieses großartige Engagement sagen wir ihm ganz herzlich „Danke“!  

Aktuelle Beiträge