Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

3. Bundesliga Damen und Herren

TTCs aus Langweid und Wohlbach sorgen für bayerische Erfolgsmomente

Gregor Clemens Foerster war der Spieler des Tages beim TTC Wohlbach. Mit einem Doppel- und zwei Einzelsiegen zeigte er seine bisher beste Leistung im TTC-Dress. Foto: Horst Marr

In den 3. Bundesligen sorgten zwei „TTCs“ an diesem Wochenende für die bayerischen Erfolgserlebnisse: Die Herren aus Wohlbach und die Damen aus Langweid.

Mit einem 6:4-Erfolg über Spitzenreiter TTG Süßen meldeten sich die Langweiderinnen nach zwei zuletzt eher dürftigen Auftritten in der Erfolgsspur zurück und hielten Anschluss an die Führungsriege der Liga. Der gehört als aktueller Tabellenzweiter auch die „Zweite“ des TSV Schwabhausen, die an diesem Wochenende jedoch Federn lassen musste: Eva-Maria Maier und Co. mussten sich dem drittplatzierten BSC Rapid Chemnitz knapp mit 3:6 beugen. Mit demselben Gegner hatte es tags darauf auch Schlusslicht SV DJK Kolbermoor II zu tun und schrammte ebenfalls knapp am Erfolg vorbei. Im Abschlusseinzel zwischen Laura Tiefenbrunner und Lara Neubert verhinderte ein 9:11 im fünften Satz den ersten Punktgewinn des jungen Aufsteigers.

Bei den Herren gelang den gegen den Abstieg spielenden Wohlbachern ein neuerlicher Paukenschlag. Sie besiegten  den TTC Weinheim, der als Tabellenzweiter angereist war, mit 6:2 und verschafften sich ein kleines Zwei-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge sprich den zweiten bayerischen Ligavertreter FC Bayern Bayern München, der in Neckarsulm mit 2:6 verlor. 

Aktuelle Beiträge