Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

1. Bundesliga Damen

Schwabhausen kassiert bittere Pleite

Christina Feierabend erspielte sich gegen Theresa Kraft einen echten Sieg. Foto: Erik Thomas

Während der Tabellenzweite SV DJK Kolbermoor die Hinrunde der 1. Damen-Bundesliga mit einem standesgemäßen 6:0-Erfolg über das punktlose Schlusslicht Leipzig beendete, musste der TSV Schwabhausen zum Abschluss eine bittere Pleite hinnehmen. Im Kellerduell verlor der Tabellenvorletzte beim Drittletzten SV Böblingen mit 3:6 und „überwintert“ nun auf einem Abstiegsplatz. Zwei knappe 3:2-Siege in den Doppeln waren der Grundstein für den Sieg der Gastgeberinnen. In den anschließenden Einzeln sollte deren „minus zwei ist plus vier“-Rechnung aufgehen. Anja Schuh, die aus gesundheitlichen Gründen im gesamten Vorrundenverlauf kein einziges Spiel regulär beenden konnte, wurde als Platzhalterin an Position zwei aufgeboten und „schenkte“ dem TSV zwei Punkte. Doch durch Schuhs „Einsatz“ rückte Rosalia Säthr nach hinten, wo sie gegen Eva-Maria Maier und Christina Feierabend erwartungsgetreu ebenso zwei Punkte machte wie Topscorerin Qianhong Gotsch im Spitzenpaarkreuz gegen Chantal Mantz und Yang Ting. Den einzig „erspielten“ TSV-Zähler markierte Christina Feiertbend gegen Theresa Kraft.

Aktuelle Beiträge