Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

DTTB Future Cup

Bayerns Schüler-Auswahl triumphiert in Mendig

Einfach cool: Die bayerischen Turniersieger Felix Wetzel, Hannes Hörmann, Mike Hollo und Daniel Rinderer. Fotos: Cornel Borsos

Bayerns Schüler-Team hat in Mendig (Rheinland-Pfalz) den 3. DTTB Future Cup, den Deutschlandpokal für Landesverbandsauswahlen der Altersklasse U12, gewonnen. In der Formation Felix Wetzel (SC Fürstenfeldbruck), Daniel Rinderer (TV Ruhmannsfelden), Hannes Hörmann (TV Hilpoltstein) und Mike Hollo (SV DJK Kolbermoor) siegte die BTTV-Auswahl ohne Niederlage vor Baden-Württemberg und Hessen. »Das war schon richtig stark« lobte Verbandstrainer Cornel Borsos. Bemerkenswert war der Erfolg vor allem deshalb, weil Felix Wetzel als nominelle Nummer eins der Mannschaft nur im ersten Gruppenspiel mitwirken konnte, ehe er mit Knieproblemen passen musste. »Daniel übernahm fortan die Rolle des Führungsspielers und löste diese Aufgabe mit Bravour. Hannes zeigte sich erneut in der starken Form von Budapest, wo er vergangenes Wochenende die Mini Cadet Open gewann, und Youngster Mike spielte sich zunehmend in Hochform, bezwang mit dem zwei Jahre älteren Niedersachsen Mikael Hartstang unter anderem den amtierenden DTTB Talent Cup Sieger.« 

Zufrieden stimmte aber auch der 4. Platz, den das Schülerinnen-Trio Sophia Deichert (RV Viktoria Wombach), Luisa Bruch (TSV Schwabhausen) und Naomi Pranjkovic (SV DJK Kolbermoor) hinter Turniersieger Baden-Württemberg, dem WTTV und Niedersachsen errang. »Mit einer Einzelbilanz von 12:2 war Sophia erwartungsgemäß die Topscorerin der Mannschaft. Für Luisa und Naomi war es wichtig Erfahrung auf diesem Level zusammen. Was sie gewinnen konnten, gewannen sie. Gegen die Topteams hingen die Trauben für beide Youngster freilich noch zu hoch.« 

Das bayerische Schülerinnen-Trio Sophia Deichert, Naomi Pranjkovic und Luisa Bruch.

Aktuelle Beiträge