Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bayerische Bundesligisten

Keine Osterruhe für Schwabhausen und Wohlbach

Richard Vyborny (l.) und Gregor Clemens Foerster stehen mit dem TTC Wohlbach unter Druck. Foto: Horst Marr

Den allermeisten (bayerischen) TT-Bundesligateam ist über die Osterfeiertage eine kleine Verschnaufpause gegönnt. Den allermeisten bis auf zwei: Die Zweitliga-Damen des TSV Schwabhausen und die Drittliga-Herren des TTC Wohlbach sind am morgigen Karsamstag gefordert. Den Schwabhausenerinnen bietet sich ab 14 Uhr bei den Leutzscher Füchsen in Leipzig die Chance, die vergangenen Sonntag in Folge einer knappen 4:6-Niederlage beim und an den TSV Langstadt verloren gegangene Tabellenführung prompt wieder zurückzuerobern.

Ganz andere Probleme nämlich akute Abstiegssorgen haben die Wohlbacher, die um 18 Uhr in eigener Halle den Post SV Mühlhausen II empfangen: Ein bärenstarker 6:2-Erfolg der DJK SpVgg Effeltrich beim TV Leiselheim führte vergangenes Wochenende zum inner-oberfränkischen Platztausch. Wohlbach liegt - mit einem Zähler Rückstand auf Effeltrich und zwei Zählern Vorsprung auf Schlusslicht FC Bayern München - nun wieder auf dem vorletzten Tabellenplatz, der nach Lage der Dinge zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit, aber eben nicht hundertprozentiger Sicherheit zum Klassenerhalt reichen würde. 

Bereits beendet ist die Saison für den TSV Bad Königshofen. Mit einer 0:3-Niederlage beim Post-SV Mühlhausen schlossen die Unterfranken ihre erste TTBL-Saison am gestrigen Gründonnerstag auf Tabellenplatz neun ab. Dem Ehrenpunkt ganz nahe war Darko Jorgic im Duell mit Ovidiu Ionescu: Erst mit 11:13 im Entscheidungssatz musste sich der nach Saarbrücken wechselnde Slowene in seinem letzten Spiel für Bad Königshofen seinem rumänischen Kontrahenten geschlagen geben. TSV-Manager Andy Albert war dennoch begeistert: „Super-Spiel, Wahnsinns-Stimmung – so macht Tischtennis Spaß.“

Aktuelle Beiträge