Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bayerische Bundesligisten

Ein bayerisches Trio startet in die Rückrunde

Für Svenja Horlebein vom TV Hofstetten beginnt die Rückrunde mit einem Abstiegs-Kracher. Foto: Nils Rack

Start in die Rückrunde: Das Gros der bayerischen (Bundesliga-)Teams hat an diesem Wochenende noch frei, doch für ein Trio geht es heute (So. 7. Dezember) schon los. In der Fremde beginnt das TT-Jahr 2018 für den TV Hilpoltstein in der 2. Herren-Bundesliga mit einem absoluten Kracher: Ab 13 Uhr schlägt der Tabellenvierte beim 1. FC Saarbrücken II auf, der die erste Saisonhälfte punktgleich hinter Spitzenreiter Bad Homburg auf dem zweiten Tabellenrang beendete. Für die Mittelfranken die Gelegenheit zur Revanche. Anfang Dezember 2017 hatten sie zu Hause gegen die Erstliga-Reserve aus der saarländischen Landeshauptstadt nach einem 3:3-Zwischenstand etwas unglücklich mit 3:6 verloren.

Effeltrich empfängt den Spitzenreiter 

Mit Heimspielen beginnt die Rückrunde für die Drittliga-Herren der DJK SpVgg Effeltrich und die  Drittliga-Damen des TV Hofstetten.  Effeltrich bekommt hohen bzw. höchsten Besuch: Mit Spielbeginn 13 Uhr geht es gegen den souveränen Klassenprimus aus Neckarsulm, gegen den man in der Vorrunde mit 0:6 chancenlos blieb. 

Abstiegs-Kracher in Hofstetten 

Für Hofstettens Ladies hält der Spielplan zum Rückrundenstart gleich einen richtigen Abstiegs-Kracher parat: Mit Spielbeginn 14 Uhr empfängt der aktuelle Tabellenachte den BSC Rapid Chemnitz, der aktuell punktgleich mit Hofstetten auf Abstiegsrang neun rangiert. 

Aktuelle Beiträge