Zum Inhalt springen

Sportentwicklung  

Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften

Thannhausen empfängt Bayerns beste TT-Minis

In der Dreifachturnhalle der Mittelschule in Thannhausen/Schwaben wird am Samstag die Post abgehen: Insgesamt 120 TT-Nachwuchtalente aus dem ganzen Freistaat kommen hier zusammen, um beim Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften im sportlichen Wettstreit zu zeigen, was sie drauf haben. Mit Turnierbeginn 10 Uhr ermitteln zunächst jeweils 20 qualifizierte Mädchen und Jungen die Landessiegerinnen und -sieger der drei Altersklassen I (Geburtsjahrgänge 2002/2003), II (2004/005) und III (2006 und jünger). Welche beiden Nachwuchshoffnungen Bayern von Fr. 12. bis So. 14. Juni beim Bundesfinale in Delmenhorst/Niedersachsen vertreten dürfen, entscheidet bei Mädchen wie Jungen ein anschließendes Duell zwischen den Gewinnern der Altersklassen II und III. 

Als Sieger dürfen sich aber ohnehin Alle fühlen, die es über die Stationen Orts-, Kreis und Bezirksentscheid bis zum Landesfinale in Thannhausen geschafft haben, denn sie sind die besten von altersklassenübergreifend insgesamt 3295 Mädchen und Jungen, die sich in dieser Spielzeit bayernweit an den TT-Meisterschaften beteiligt haben. 

Weitere interessante Teilnahmestatistiken sind nebenstehendem Dateianhang zu entnehmen. Grundsätzliche Infos zum Wettbewerb »mini-Meisterschaften« sind - terminlich auf die laufende Spielzeit zugeschnitten - unter http://www.bttv.de/sport/breitensport/mini-meisterschaften/ zu finden. 

Aktuelle Beiträge