Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften

Kimberly Sack und Thomas Haenel fahren zum Bundesfinale

Thomas Haenel (2. v.l.) siegte in der AK II der Jungen vor Noah Durchner (l.), Niklas Rüdiger (2. v.r.). und Hannes Pickel. Fotos Horst-Günter Ziegler

Kimberly Sack aus dem unterfränkischen Sondheim vor der Rhön und Thomas Haenel aus München sind unsere bayerischen Vertreter beim diesjährigen Bundesfinale der Mini-Meisterschaften, das von 10. bis 12. Juni in Rosenheim stattfindet. Beide gingen beim diesjährigen Verbandsentscheid, ausgerichtet am gestrigen Samstag im Wackersdorf, als Landessieger der Altersklasse II (Geburtsjahrgänge 2005 und 2006) hervor und behaupteten sich in einem anschließenden Entscheidungssiel jeweils gegen die Sieger der jüngeren Altersklasse III (2007 und jünger), Theresa Faltermaier aus Erding bzw. David Bruns aus Weilheim. 

Den Landessieg bei den ältesten Minis der AK I (2003 und 2004) holten Melanie Altmann (Pfaffing) und Jakob Gössl (Esting).

Bei den Mädchen AK II triumphierte Kimberly Sack vor Franziska Remiger, Mira Brecht und Anna Qeku.
Bei den jüngsten Jungen der AK III wurde David Bruns Landessieger vor Tom Zollhoher, Jens Zhang und Elias Selzer.
Theresa Faltermaier gewann die AK III-Mädchenkonkurrenz vor Lilly Schindele, Jule Schlüter und Paula Rzepka.
Jakob Gössl gewann siegte bei den Jungen AK I vor David Wernig, Niklas Birzle und Felix Kohl.
Melanie Altmann sicherte sich den Landessieger in der AK I der Mädchen vor Laura Zettlitz, Hanna Reiter und Juliane Dlubis.

Aktuelle Beiträge