Zum Inhalt springen

Bavarian TT-Race  

Kooperationspartner der Turnierserie: Hotel Ortnerhof

In einer Interviewreihe äußern sich die Partner des Commerzbank Sports & More Bavarian TT-Race zur Turnierserie 2016. In dieser Newsmeldung beantwortet Theo Stegmeier, der Inhaber des Race-Partnerhotels Ortnerhof in Ruhpolding, die Fragen.

Herr Stegmeier, wie beurteilen Sie die Entwicklung der Turnierserie im dritten Jahr bzw. generell?

Ich muss schon sagen, ich bin beeindruckt. Der Start der Turnierserie war ja schon spitze! Es war und ist ja die erste und einzige Veranstaltung dieser Art, die man so ähnlich ja nur aus anderen Sportarten kennt. Dafür dass es ein kompletter Neustart war, ist die Erstausgabe der Turnierserie ja echt super gestartet. Letztes Jahr war es vom Ablauf, den Teilnehmern und der gesamten Atmosphäre her nochmals besser als vorher, obwohl man gedacht hat, dass das nicht besser geht. Hier sind echte Profis mit Wissen und Leidenschaft im Hintergrund am Werk, das merkt man sehr!

Was bedeutet aus Ihrer Sicht die Turnierserie für Ruhpolding und Ihr Haus?

Für Ruhpolding ist diese Turnierserie eine wichtige Veranstaltung und genießt einen hohen Stellenwert im gesamten Ort. Für mich und auch das gesamte Team ist dies ebenso. Wir freuen uns sehr und sind auch ein wenig stolz, dass wir hier von der "ersten Minute an" dabei sein durften und freuen uns auf noch viele gemeinsame, erfolgreiche Turniere!

Welche persönlichen Erfahrungen/Erinnerungen verbinden Sie mit der Turnierserie?

Vor und bei der ersten Veranstaltung eine gewisse neugierige Aufgeregtheit. Wir und auch die Veranstalter hatten noch keine Erfahrung mit diesem Turnier, natürlich ist man dadurch ein bisschen mehr angespannt als sonst. Hier ist es dann meist so, dass ein paar Dinge sehr spontan entschieden oder geregelt werden müssen, was aber alles am Ende sehr gut geklappt hat. Sehr gut gefällt mir jedes Jahr die "kleine" Tischtennisplatte und die spontanen Matches, die sich dann dort entwickeln. Es ist echt beeindruckend und lustig wie man sich an so einer kleinen Platte matchen kann. Ich persönlich habe mich hier auch mal kurz rangetraut - was aber dann eher zu der Kategorie "lustig" gezählt hat ...

Herr Stegmeier, vielen Dank für das Statement.

Das 4*-Wohlfühlhotel Ortnerhof im Zeichen des BTTV
Inhaber Theo Stegmeier bei der Siegerehrung 2015 (l. mit Mathias Ullrich)

Aktuelle Beiträge