Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Neuer Verbandstrainer im BTTV

Manuel Hoffmann komplettiert das BTTV-Trainerteam

Der neue Verbandstrainer Manuel Hoffmann

Seit dem 1. Juli ist das Team der BTTV-Verbandstrainer wieder vollständig. Nachdem wegen des Umzugs des Bundesstützpunktes von Bad Aibling nach München das Personal kurzfristig "herunter gefahren" wurde, erfordern die Aufgaben am Standort des BTTV-Leistungszentrums und der Eliteschule des Sports wieder die volle Kapazität.

Manuel Hoffmann heißt der vierte Verbandstrainer. Er ist im BTTV kein Unbekannter, da er seit längerer Zeit Aufgaben als Honorartrainer wahrgenommen und sich dabei einen exzellenten Ruf erworben hat. Manuel Hoffmann ist lizensierter A-Trainer und beendet demnächst sein BWL-Studium. Er wird ab der Spielzeit 2016/2017 für das Training in München zusammen mit Thomas Feilmayr und Krisztina Toth verantwortlich zeichnen.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe und darauf, den Leistungssport am Bundesstützpunkt mitgestalten zu können" so Hoffmann. Dabei sind noch nicht einmal alle Rahmenbedingungen geklärt - die Trainingssituation wird derzeit mit der Stadt München und der Politik verhandelt, der Status "Bundesstützpunkt" muss erst noch verlängert werden. Nichtsdestoweniger nehmen bereits etliche Talente das leistunssportliche Angebot in München wahr. "Die Arbeit mit den Kindern ist vor allem unter den vorherrschenden Bedingungen eine Herausforderung, der ich mich gerne stelle", so der neue Verbandstrainer Manuel Hoffmann, dem wir für seine Tätigkeit viel Erfolg wünschen.

Aktuelle Beiträge