Zum Inhalt springen

Sonstiges  

7. Münchner Sportfestival

BTTV-Stand: Bestbesucht und eine Riesengaudi

Impressionen vom BTTV-Stand beim 7. Münchner Sportfestival: Petra Scherer

Wirklich wahr: Der Stand des BTTV gehörte vergangenen Sonntag ganz objektiv besehen zu den bestbesuchten des 7. Münchner Sportfestivals: Trotz der großen Hitze waren alle Tische und der Roboter ständig belegt und auch auf den Biertischen wurde in der Zeit, in der kein Turnier stattfand, eifrig gespielt. Wie hoch Temperaturen und Einsatz waren, konnte man am Ende v.a. den Mini-Tischen ansehen, die etwas verbogen aus der Veranstaltung gingen.

Biertisch-Tischtennisturnier eine Riesengaudi 

Aber nicht nur die „traditionellen“ Mitmachangebote kamen richtig gut an, sondern auch das im Schweizer System ausgetragene 1. Münchner Biertisch-Tischtennisturnier war eine Riesengaudi.  Unter der Leitung von Robert Foerster und Rudi Matousek stellten sich 15 „Mannen“ der echten Herausforderung ihre Matches auf drei dicht aneinander gestellten Biertischen auszutragen. Die ungewöhnliche Spielfläche bedeutete einige Kantenbälle mehr und war um ca. 30 cm kürzer als der "normale'" Tischtennis-Tisch. Die unbarmherzige Sonneneinstrahlung, der am Nachmittag verstärkt aufkommende Wind sowie der unebene Asphaltboden kamen als einerseits umkalkulierbare, andererseits für den besonderen Spaßfaktor sorgende Komponenten (erschwerend) hinzu. Alle Teilnehmer meisterten dies erstklassig und nahmen auch nicht alles so bierernst. Als Sieger ging Felix Stützen hervor, Sämtliche Platzierungen sind hier zu finden.  

Ein ganz großes Dankeschön des BTTV geht an folgende freiwilligen Helfer, die durch Engagement einen großen Beitrag zum Gelingen des Events  leisteten:

  • Wolfgang Hambach (SG Moosburg)
  • Michael Gerber (TSV 1882 Landsberg)
  • Uli Hampe und Robert Foerster (TSV Milbertshofen)
  • Stefan Lazar (SV Lohhof e.V.)
  • Felix Stüttgen, Martin Jurisic, Nick Deng und Rudi Matousek (alle SpVgg Thalkirchen e.V.)
  • Eva Steinbach (SVN München e.V.)
  • Gerd Wandmüller (TSV Schleißheim) 

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga