Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Olympische Spiele 2016 in Rio de Janeiro

Tischtennis-Ass Timo Boll deutscher Fahnenträger!

Yes! Einer von uns, ein Tischtennis-Spieler, ist Deutschlands Fahnenträger bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro: Timo Boll wird die deutsche Delegation bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in der Nacht vom morgigen Freitag auf Samstag (01:00 Uhr/MESZ/Live im "Ersten") im legendäre Maracana-Stadion anführen. Boll bekam in einer erstmals öffentlichen Wahl von Sportfans und dt. Olympioniken die meisten Stimmen. Etwa 300.000 Menschen und ganz bestimmt auch viele Leser von bttv.de ;-) beteiligten sich an der Wahl.

"Als ich davon gehört habe, war ich sprachlos", sagte Boll voller Stolz und Demut auf einer Pressekonferenz des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB).

"Ich freue mich unheimlich auf den morgigen Abend und bin einfach nur stolz. Danke an alle, die mich gewählt haben und mir das Vertrauen schenken, die Fahne zu tragen. Selbst als Tischtennisspieler sollte ich das irgendwie schaffen." 

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

"Werde noch härter trainieren"

Serie: Urlaub, Vorbereitung und Saisonziele der bayerischen EM-Medaillengewinner / Teil 6 mit Daniel Rinderer