Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Verbandsranglistenturnier Schüler/innen A und C

Die Ergebnisse aus Grafenau

Siegerehrung der Schülerinnen A. Foto: TSV Grafenau

Sebastian Hegenberger (TV Hilpoltstein, AK Schüler A), Alina Lich (TuS Dachelhofen, AK Schülerinnen A), Luis Kraus (SV DJK Kolbermoor, AK Schüler C) und Tuba Sorkilic (TSV Unterlauter, AK Schülerinnen C) haben beim Verbandsranglistenturnier der Schüler/innen A und C an diesem Wochenende im niederbayerischen Grafenau die erste Geige gespielt und ihre Konkurrenzen trotz starker Konkurrenz ganz ohne (Hegenberger, Lich, Kraus) oder mit nur einer Niederlage (Sorkilic) gewonnen. 

Hier geht`s zu den Ergebnissen

Im Nachgang der Veranstaltung richtet sich der herzliche Dank des BTTV erstens an das Team des TSV Grafenau um Abteilungsleiter Bernhard Pendleder. Weil sich im ursprünglich vorgesehenen Gastgeberbezirk Oberpfalz kein Ausrichter finden ließ, sprangen die Niederbayern relativ kurzfristig als Ausrichter ein und machten als solcher einen super Job, sorgten z.B. dafür, dass die noch sehr jungen C-Schüler/innen ihre Spiele nicht selbst zählen mussten. Vertreter der Abteilung übernahmen diese Aufgabe als Zählrichter in sehr sympathischer Weise. So mancher war an beiden Tagen nonstop im Einsatz! Zweiter Dank geht an das Turnierleiter-Duo Robert Foerster und Renate Schneller, das die Wettkampforganisation trotz mancher Widrigkeiten wie bspw. dem verspäteten Eintreffen einiger nordbayerischer Spieler/innen auf Grund einer Autobahnvollsperrung im Sinne der Sportler hervorragend meisterte und für einen absolut reibungslosen Ablauf sorgte. Und last but not least an alle teilnehmenden Sportler, Betreuern, Eltern und weiteren Begleitern für ihr großes Fairplay: Kein „Murren“ oder „Gequengel“ darüber, dass die Veranstaltung aus Rücksicht auf die im Stau stehenden Teilnehmer am Samstag erst verspätet beginnen konnte oder auch darüber, dass die ersten Spiele am Sonntag früher als üblich schon um 8:30 Uhr starteten, damit drei oberpfälzische Teilnehmerinnen rechtzeitig zur Abfahrt einer Schulfahrt nach Rom wieder daheim sein konnten. So geht sportliches Miteinander! 

Siegerehrung der Schülerinnen C.
Siegerehrung der Schüler A.
Siegerehrung der Schüler C.

Aktuelle Beiträge

TT-Zentrum München

Spagat zwischen Leistungssport und Schule

Report über das Leben der Internatsschüler am Leistungszentrum in München / Konkrete Pläne für Halle auf dem Tisch / Kommentar BTTV-Präsident