Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Run an die Tische: BTTV auf der FORSCHA 2016

Der BTTV präsentierte auf der Mitmach- und Spielemesse FORSCHA in München einem breiten Publikum die Facetten des Tischtennissports.

Gar nicht so einfach mit einem kleinen Schläger

Die FORSCHA 2016 ist eine große Experimentier- und Mitmachmesse in München, bei der auch das Spielen und die Bewegung nicht zu kurz kommen. Was passt da besser, als mit Tischtennis vertreten zu sein? Gesagt, getan: Der BTTV karrte verschieden große Tische an und stellte ein mehrköpfiges Helferteam, was bei dem enormen Andrang auch notwendig war. "Der Stand war an den drei Tagen sehr rege besucht, wir hatten gut zu tun. Leider konnten wir diesmal keinen Roboter aufbauen, dafür haben wir andere Spiele und Übungen angeboten, um die Faszination Tischtennis zu zeigen. Die Besucher, Groß und Klein, hatten viel Spaß bei uns", berichtet Petra Scherer.
Die BTTV-Mitarbeiterin hatte an den drei Tagen tatkräftige Unterstützung erhalten von Stefan Lazar (SV Lohhof), Gerd Wankmüller (TSV Schleißheim), Claus Erb (ESV München-Ost), Hanni Endres-Daßler, Bernd Joelsohn (beide TSV Zorneding), Robert Schlattl (TSV Hohenbrunn), BTTV-Verbandstrainer Manuel Hoffmann sowie Nachwuchshelfer Philip Krall.

Weitere Fotos von der FORSCHA 2016 auf der BTTV-Facebookseite

Dieser Junge probierte es mal mit der Penholderhaltung (Fotos: Petra Scherer)
Vater-Sohn-Duell
Hanni Endres-Daßler hilft bei den ersten Schlagversuchen
Vater-Sohn-Duell Teil II
BTTV-Verbandstrainer Manu Hoffmann mal im Breitensport unterwegs
Die Kids hatten viel Spaß...
...die älteren auch
Ein Teil des BTTV-Helferteams

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga