Zum Inhalt springen

TT-Zentrum München  

BTTV startet Online-Fundraising für TT-Zentrum 2020

Der Bayerische Tischtennis-Verband (BTTV) ist heute mit einem Online-Fundraising-Projekt gestartet.

Ab sofort können User auf der Verbandswebseite unter dem Menüpunkt "Spenden" Informationen über das Projekt TT-Zentrum 2020 erhalten und mit wenigen Mausklicks zu wichtigen Förderern werden.

Hintergrund der Aktion: 2020 will der BTTV in München ein eigenes Tischtennis-Zentrum errichten und betreiben. Das Zentrum soll eine Stätte für den gesamten Tischtennis-Sport sein. Vereine und Schulen finden in der Halle einen Platz für ihre Angebote. Der Kaderathlet soll neben dem Anfänger trainieren können, das achtjährige Mädchen spielt mit oder neben dem 70-jährigen Senior. Am Wochenende finden Punktspiele und Turniere, Lehrgänge oder Ausbildungen statt. Mit einem eigenen Zentrum kann sich der BTTV im Leistungssport viel besser aufstellen. Gleichzeitig werden Räume für Breitensport-Maßnahmen, für Kooperationen im Bereich Schule-Verein sowie für Projekte in Integration und Inklusion geschaffen.

Leuchtturmprojekt für Tischtennis

Zur Finanzierung des ehrgeizigen Projekts ist der BTTV neben öffentlichen Geldern auf Sponsoren und eben Spenden angewiesen. Mit dem Online-Fundraising betritt der BTTV neue Wege und erhofft sich Unterstützung aus der Tischtennis-Gemeinschaft und den Befürwortern.

"Das Tischtennis-Zentrum 2020 in München ist unser großes, erklärtes und bedeutendes Ziel, welches ohne Zweifel sehr ehrgeizig ist. Es ist ein Leuchtturmprojekt, das zwar in München angesiedelt ist, aber Strahlkraft hat für Tischtennis in Bayern und ganz Deutschland. Als Bundesstützpunkt mit der Anbindung an den Olympiastützpunkt und die Eliteschule ist München mit seiner Infrastruktur als Standort unausweichlich, vor allem auch, um Zuschüsse von Bund, Land und Kommune für das Projekt zu erhalten", erklärt BTTV-Präsident Konrad Grillmeyer.

"Wollen Hände nicht in den Schoß legen"

Grillmeyer betont weiterhin: "Der Bau und vor allem der Betrieb des Zentrums wird mit hohen Kosten verbunden sein. Dies alles aus öffentlicher Hand und aus dem Verband heraus zu finanzieren, ist kaum möglich. Mit dem Fundraising-Projekt möchten wir selbst aktiv werden. Die Hände in den Schoß zu legen und zu warten, bis etwas passiert, ist nicht unsere Art. Wir freuen uns über jeden, der unser Vorhaben unterstützt, denn es ist definitiv eine wichtige und gute Sache für unseren Sport", so Grillmeyer.  

In den kommenden Monaten wird der BTTV das Projekt „TT-Zentrum 2020“ aus mehreren Perspektiven erläutern und Interessenten die Vorzüge näherbringen.
Informationen zum Projekt und zur direkten Spenden-Unterstützung

Aktuelle Beiträge