Zum Inhalt springen

TT-Zentrum München  

Kristin Silbereisen über ein "TT-Zentrum 2020" in München

Die Nationalspielerin spricht über Zentralisierung im Spitzensport. Ein TT-Zentrum in München würde die 31-Jährige befürworten.

Kristin Silbereisen (Foto: Erik Thomas)

Vergangene Woche hat der BTTV ein Online-Fundraising-Projekt für das Ziel "TT-Zentrum 2020 in München" gestartet. Das Zentrum soll eine Stätte für den gesamten Tischtennis-Sport sein, für Breiten- und Leistungssport, für Vereine und Schulen, für alle Altersstufen und Spielstärken. In den kommenden Monaten möchten wir das Projekt aus mehreren Aspekten beleuchten, im ersten Teil aus der Perspektive einer Hochleistungssportlerin. 

Kristin Silbereisen, amtierende Doppel-Europameisterin mit Sabine Winter, hat sich unlängst zum TT-Zentrum in München geäußert. Die Bundesligaspielerin beim SV DJK Kolbermoor begrüßt das Projekt, auch weil sie selbst positive Erfahrungen machte. Seit 2010 trainiert die ausgebildete Physiotherapeutin im Deutschen Tischtennis-Zentrum (DTTZ) in Düsseldorf. Der Anteil des DTTZ an ihren Erfolgen sei sehr hoch. "Wir trainieren alle zusammen, aus verschiedenen Ländern und Ligen. Es gibt viele spielstarke Trainingspartner, wir können rund um die Uhr in die Halle und uns an einem Ort ein Leben aufbauen. Das ist sehr förderlich für den Sport an sich. Generell kann man sich voll auf den Sport konzentrieren, das ist ein riesen Vorteil für uns Tischtennisspieler."

Das komplette Interview mit Kristin Silbereisen finden Sie auf der BTTV-Facebook-Seite

Weitere Informationen zum "TT-Zentrum 2020" und die Möglichkeiten zur Unterstützung

Aktuelle Beiträge