Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Anzeige: Ernährung als Basis für bessere Leistungen am Tisch

Trainer Bojan Besinger verzahnt in seinem neuen E-Book-Kurs die Themen Tischtennis und Ernährung

Trainer Bojan Besinger hat einen E-Book-Kurs zum Thema Tischtennis und Ernährung erstellt

Wie sieht eigentlich die richtige Ernährung beim Tischtennis aus? Wie kann die Leistung im Tischtennis mit einer optimierten Ernährung verbessert werden? Mit diesen Fragen hat sich Bojan Besinger, in seiner Jugendzeit selbst im bayerischen Leistungskader, intensiv beschäftigt. 

In seinem kürzlich veröffentlichten E-Book-Kurs über Tischtennis und Ernährung erklärt Besinger, wie ein Tischtennisspieler sich so einen entscheidenden Vorteil gegenüber seinen Gegner verschaffen kann. Der E-Book Kurs setzt sich aus einem Buch und insgesamt vier Stunden Interview-Material zusammen. Besinger bat dazu unter anderem die Bayerischen Meister Kilian Ort (2017, 2014) und Alexander Flemming (2013) sowie den früheren Nationalspieler Torben Wosik zum Gespräch und um ihre Meinung. Ein Ernährungsberater kommt ebenfalls zu Wort.

"Ich habe in letzter Zeit stärker festgestellt, dass die Ernährung das Fundament eines jeden Sportlers bilden sollte. Aus diesem Grund habe ich mir ganz genau angeschaut, wie wir Tischtennisspieler mit einer optimierten Ernährung erfolgreicher werden können. Mein Ziel ist es, dass sich Tischtennisspieler mit diesem E-Book-Kurs besser fühlen und langfristig ihr spielerisches Niveau erhöhen“, betont Besinger.

Den E-Book-Kurs von Bojan Besinger gibt es in drei Varianten und kostet in der Basis-Version 19 Euro. Für diejenigen, die mit einer optimierten Ernährung erfolgreicher im Tischtennis werden wollen, bietet Besinger bis zum 30. Oktober ein Eröffnungsangebot an. 

Mehr Informationen finden Sie auf:
www.tischtennis-ernährung.de

Zur Person:
Bojan Besinger (19) absolviert derzeit die B-Lizenz-Ausbildung beim BTTV und spielt beim Landesligisten SV Weiherhof im vorderen Paarkreuz. Auf seinen Social-Media- Kanälen bei YouTube, Instagram und Facebook hilft er anderen Tischtennisspielern dabei, erfolgreicher zu werden.

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

"Das habe ich nicht erwartet"

DTTB-Top-12-Champion Tom Schweiger vom DJK Altdorf spricht im Interview über seinen Turniersieg, Schulterprobleme und sein neues Leben in München