Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

1. Tag der Bezirkseinzelmeisterschaften

Wieder einmal eine fabelhafte Turnierleiterkombo: Christiane & Winnie

Am ersten Tag der Bezirkseinzelmeisterschaften wurden die Konkurrenzen der Herren D Klasse, sowie der Herren und Damen C Klasse ausgespielt.

Liveticker des TSC Neuendettelsau:

Bezirksmeisterschaften, Herren D-Klasse

Bei den BEM in Neuendettelsau ist die erste Endscheidung in der Herren D-Klasse gefallen. Im Halbfinale standen sich Oliver Kränzlein, FC Kalbensteinberg und Andreas Klischke, SV Insingen sowie Tobias Riegel und Dieter Stegmeier gegenüber. Die Finalisten Kränzlein und Stegmeier lieferten sich einen harten Kampf, den Oliver Kränzlein mit 3:2 für sich entschied und damit Bezirksmeister bei den Herren D wurde.

Das Endspiel im Doppel bestritten Jarosch/Stegmeier gegen Schirm/Schirm. Sieger und damit Bezirksmeister im Doppel wurden hier Schirm/Schirm mit 3:2 Sätzen.

Bezirksmeisterschaften, Damen C-Klasse

In der C-Klasse der Damen gab es nur 5 Teilnehmerinnen. Deshalb wurde im Spielsystem Jeder gegen Jeden gespielt. Am Ende gab es drei Damen mit 3:1 Spielen. Erste wurde mit dem besten Satzverhältnis von 11:6 Susanne Große vom TSC Neuendettelsau. Der zweite Platz wurde durch die Anzahl der Bälle entschieden, da sowohl Natalie Scanlon, TSC Neuendettelsau als auch Lisa Kukuk, SpVgg Mögeldorf ein Satzverhältnis von 11:7 hatten. Die Nase vorn hatte mit +18 Bällen Natalie, Lisa hatte „nur“ +17 Bälle. Damit sind beide Neuendettelsauer Damen für die bayerischen Meisterschaften am 2./3. 12 in Nittenau qualifiziert.

Bezirksmeister in Doppel wurden bei den Damen C Natalie Scanlon und Erna Döbler vom DTV Diespe

Bezirksmeisterschaften, Herren C-Klasse

Auch bei den Herren der C-Klasse gab es schon in den Vorrunden spannende Spiele. Ins Halbfinale schafften es Andreas Braun, TSV Georgensgmünd, Sven Wörrlein, Post SV Ansbach, Reiner Schmidt, TV Dietenhofen und Lukas Otto SV Insingen. Andreas sicherte sich mit einem schwer erkämpften 3:0 gegen Sven den Einzug ins Finale, Reiner musste noch mehr kämpfen und schaffte mit einem 3:1 über Lukas das Finale zu erreichen. Im Finale ging es dann hin und her, am Ende sicherte sich Andreas Braun die Bezirksmeisterschaft bei den Herren C.

Ins Finale des Doppels schafften es Braun/Wörrlein und Otto/Siewert. Das Endspiel war eine klare Sache und ging mit 3:0 an Braun/Wörrlein.

Vielen Dank an Jürgen Hönig für die Bilder!

Quelle: TSC Neuendettelsau

Finale Herren D Doppel
Die Erfolgreichen der Herren D-Klasse
Doppel Herren D
Die Finalistinnen im Damen Doppel
Braun, Schmidt, Wörrlein, Otto

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga