Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend beim SC Adelsdorf

Pünktlich um 10 Uhr ging es los

Die letzten Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend, Schüler A und B fanden am 12.11.2017 beim SC Adelsdorf in der Aischgrundhalle.
Auf 19 Tischen wurden die Bezirksmeister und -meisterinnnen in den jeweiligen Einzel- und Doppelkonkurrenzen ermittelt.
Aufgrund zahlreicher Absagen bereits im Vorfeld, war das Teilnehmerfeld nicht so groß, wie in den letzten Jahren. Auch fehlten einige „Hochkaräter“ aus dem Bezirk, dennoch gab es viele schöne Ballwechsel und spannende und enge Spiele zu bestaunen.
Los ging es um 10 Uhr mit den Schülern bzw. Schülerinnen A und B. In 3rer oder 4rer Vorrundengruppen mussten zunächst die beiden Besten Spieler bzw. Spielerinnen ermittelt werden, die dann in der Endrunde im KO-Modus weiterspielen dürfen. In den Doppelkonkurrenz wurde sofort im KO System begonnen. Am Nachmittag stiegen dann auch die Mädchen und Jungs mit in das Turnier ein.


Bei den Schülerinnen B konnte erwartungsgemäß Emilia Karg vom TTC 70 Bruckberg vor Jule Winter (SV Burgsalach/Indernbuch), Antonia Heindel (TSC Neundettelsau) und Bianca Hauerstein (TV 48 Schwabach) gewinnen. In der Doppelkonkurrenz setzen sich die Paarung Karg/Heindel vor Emmerlich/Winter durch. Bei den Schülerinnen A gewann mit Alexandra Küber (TSV Lauf), die im Laufe des Turnieres keinen einzigen Satz abgab, ebenfalls die Favoritin vor Jasmin Wittke (TSV Kornburg), Tanja Burk (SC 04 Schwabach) und Anne Schulz (SC Pühlheim). Auch im Doppel sicherte sich die Bezirksmeisterin an der Seite von Jasmin Wittke den Titel.

Ronja Brüchert vom CVJM Unterasbach setzte sich bei den Mädchen vor Rebekka Obernöder (TTC Büttelbronn) durch. Dritte wurde Kristin Stadelbauer vom 1. FC Gunzenhausen. Den vierten Platz erreichte Larissa Himmel vom TV 1896 Langenaltheim. Auch in der Mädchenkonkurrenz holte die Bezirksmeisterin im Doppel an der Seite von Elisa Mazur (ebenfalls CVJM Unterasbach) den Titel.

Der TSV Kornburg stellt mit Linus Dreykorn den Bezirksmeister der Schüler B. Die weiteren Plätze belegten Franz Möhl (TTC Büttelbronn), Moritz Illner (TSV Kornburg) und Yannick Mayer (SpVgg Greuther Fürth). Doppelmeister wurden Linus Dreykorn und Moritz Illner.

Elias Schlierf vom TV 1879 Hilpoltstein gewann vor Vincent Etzold (SpVgg Greuther Fürth), Tobias Riegel (ebenfalls Greuther Fürth) und Felix Kullig (TSV 1860 Ansbach). Im Doppel setzte sich diesmal nicht die Paarung mit dem Einzelmeister durch. Stattdessen dürfen sich Vincent Etzold und Tobias Riegel Bezirksmeister der Schüler A im Doppel nennen.

Bei der Jugend gelang Julius Waßmann vom CVJM Lauf das Kunststück, dass kein Gegner mehr als 8 Punkte in einem Satz gegen ihn machte, so dass es souverän am Ende oben auf dem Podest stand. Zweiter wurden Konstantin Wolf von der SpVgg Erlangen. Den dritten und vierten Platz belegt Patrick Szasz vom Post SV Nürnberg und Sebastian Bader vom TV 1923 Eckersmühlen.
Im Doppelfinale setzte sich die Paarung Szasz/Binder vor Waßmann/Wolf durch.


Der Bezirk Mittelfranken gratuliert allen Meistern und Meisterinnen zu Ihrem Titel und wünscht den qualifizierten auf der Bayerischen viel Erfolg!

An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an den Ausrichter, der die Teilnehmer und Spieler bestens versorgt hat!

Antonia Heindel und Emilia Karg im Doppel
Alexandra Küber beim Rückhand Topspin
Selina auf der Suche nach dem Tisch
Wieso guckt der Bezirkssportwart so skeptisch? Läuft doch alles...
Doppel Schülerinnen A
Einzel Schülerinnen A
Das wartet auf die Gewinner und Gewinnerinnen
Doppelehrung der Schülerinnen B
Doppel Schülerinnen B
Einzel Schülerinnen B
Die anwesende Pressemeute konnte es auch kaum erwarten Bilder zu machen
Das Bild musste einfach perfekt werden...
Die Büttelbronner strahlten
Doppel Schüler B
Einzel Schüler B
Einzel Schüler A
Grooooooße Ausholbewegung
Einer der Besten Spieler Mittelfrankens (rechts): Kenan Birkmann der Bezirksmeister der Herren in der A Klasse... aber wer ist das links eigentlich?
Doppel Mädchen
Einzel Mädchen

Aktuelle Beiträge