Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Junger Mittelfranke sichert sich den Titel im Doppel!

Der kleinste auf dem Podest kam ganz groß raus bei den Bayerischen Meisterschaften! ©Rudi Lamprecht

Bei den Bayerischen Meisterschaften der B,C und D Klasse konnte auch dieses Jahr der Bezirk im Doppel triumphieren. Doch zuerst einmal der Reihe nach:

Los ging es für alle mittelfränkischen Teilnehmer am 02. Dezember in Nittenau mit den Vorrunden spielen. In der D Klasse der Herren erreichte Tobias Riegel von der SpVgg Greuther Fürth, Dieter Stegmeier vom SV 1970 Schalkhausen und Andreas Klischke vom SV Insingen die Endrunde. Für Dieter und Andreas war leider bereits in der ersten KO-Runde das Einzelturnier vorbei. Tobias erreichte das Halbfinale und unterlag dort dem späteren Turniersieger.
Im Doppel der Herren D musste er sich an der Seite von Björn Reiß vom TV 1862 Dillingen nicht geschlagen geben und die beiden holten sich den Titel "Bayerischer Meister der Herren D im Doppel".

Bei den Herren der C Klasse erreichte Andreas Braun vom TSV Georgensgmünd die Endrunde und unterlag dort im Viertelfinale.
In der Doppelkonkurrenz erreichte die mittelfränkische Paarung Sven Wörrlein und Andreas Braun das Halbfinale.

Petru Fät (TSV Stein), Udo Höhn (TSV 1893 Wendelstein) und Maximilian Heining (SV 1970 Schalkhause) erreichten bei den Herren B die Endrunde im Einzel. In der ersten Runde kam es dann gleich zum mittelfränkischen Duell zwischen Petru und Udo, wobei Petru das glücklichere Ende für sich hatte. Erst im Halbfinale musste Petru bei den Herren B die Segel streichen. Im Doppelwettbewerb kam leider keine mittelfränkische Paarung über die erste Runde hinaus.

Bei den Damen der C Klasse erreichte Natalie Scanlon vom TSC Neuendettelsau die Endrunde, musste leider in ersten Runde Ihrer Gegnerin gratulieren. Im Doppel erreichte sie an der Seite von Susanne Große das Halbfinale.

In der B Klasse war leider für Madeleine Canlas (TSC Neuendettelsau) und Susanne Barth (CVJM Lauf) im Einzel bereits nach der Vorrunde schluss. Auch im Doppel schieden beide in der ersten Runde aus.

Aktuelle Beiträge