Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Zahlreiche neue C Trainer in Mittelfranken

Die erfolgreichen Absolventen der C Trainer Ausbildung

Am vergangenen Wochenende fand der Prüfungslehrgang für die angehenden C Trainer statt. Die Prüflinge mussten sowohl in einem theoretischen Test mit ihrem Wissen glänzen und im Anschluss praktisch am Balleimer ihre Einspielfähigkeiten, sowie ihre eigene Technik präsentieren. Am Abend bekam jeder Prüfungsteilnehmer noch seine Lehrprobe. Dabei musste jeder angehende C Trainer eine 90 minütige Trainingseinheit ausarbeiten und den Hauptteil am Sonntag praktisch durchführen.

Mit den kennengelernten Trainingsmethoden in den beiden vorangegangene Co Trainer Ausbildungsblöcken und den beiden C Trainer Lehrgangsblöcken, hatten die Prüflinge eine grobe Herangehensweise an die moderne Trainingsgestaltung für die verschiedenen Alters- und Leistungsklassen bereits erhalten und mussten dies nun praktisch zu Anwendung bringen.

Auch eine Praktikum in einem Stützpunkt, sowie eine Hausarbeit musste im Laufe der Ausbildung absolviert bzw. erarbeitet werden.

Der Bezirk Mittelfranken gratuliert den neuen C Trainer zum erfolgreichen Bestehen ihrer Prüfung und wünscht allen Neu-Trainern und -Trainerinnen viel Spaß und Erfolg beim Anwenden des Gelernten im Verein.

Aktuelle Beiträge