Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Weitsprung-Olympiasiegerin Heike Drechsler kann's auch am midi-Tisch

Der BTTV präsentierte Tischtennis auf Deutschlands größter 50plus-Messe "Die 66" in München.

"Stillgestanden" wird bei den TT-Camps in Oberhaching nur fürs Foto.

Tischtennis mit Promi-Faktor: Auf Deutschlands größter 50plus-Messe "Die 66" ließ sich Heike Drechsler nicht lange bitten und griff selbst zum Schläger. Drechsler ist eine der erfolgreichsten Leichtathletin aller Zeiten, gewann zweimal Olympisches Gold, wurde zweimal Weltmeisterin und fünfmal Europameisterin im Weitsprung. Die 52-jährige frühere Sportlerin des Jahres arbeitet für die BARMER-GEK und ist unter anderem Botschafterin der Aktion "Deutschland bewegt sich". Am midi-Tisch machte Drechsler im Einzel und beim Rundlauf mit dem BTTV-Team eine gute Figur. "Mein Kollege Jochen (Jochen Wollmert, Tischtennis-Paralympicssieger) ist bei der Städtetour von 'Deutschland bewegt sich' auch immer dabei. Die Tische sind jedes Mal der Renner", sagte Drechsler.

Überhaupt kam Tischtennis auf der Sportbühne in Halle A6 sehr gut an. Zahlreiche Messe-Besucher, darunter auch der BLSV-Präsident Günter Lommer, probierten sich am normalen Tisch sowie an mini- und midi-Platten mit großen und kleinen Schlägern. Im Dialog mit SAT.1-Bayern-Moderatorin Eva Grünbauer erklärten Michael Hellwig (BFW Seniorensport OBB, Sonntag) sowie Florian Leidheiser (Referent für Öffentlichkeitsarbeit, Freitag) die Vorzüge von Tischtennis als Lifetime- und Gesundheitssport. Tischtennis ist in jedem Alter lern- und spielbar, stärkt die Ausdauer, das Herz-Kreislauf-System, fördert den Geist, die Reaktion und Konzentration. Gerade als Gesundheitssport dient Tischtennis auch der Verletzungs-Prophylaxe.

Bei "Die 66", die erstmals in Riem auf dem Messe-Gelände stattfand, informierten 500 ausgewählte Aussteller zu Themen wie Reisen, Gesundheit, Finanzen, Kultur, Mode, Sport, Wohnen und mehr. Der BTTV war bereits im vergangenen Jahr vertreten. In diesem Jahr wurde Haupt-Organisatorin Petra Scherer im Ablauf sowie am und abseits der Tische unterstützt von Hanni Endres-Daßler, Bernd Joelsohn (TSV Zorneding), Karen und Michael Hellwig (BFC Wolfratshausen) und Stefan Lazar (SV Lohhof). 

Heike Drechsler mit dem BTTV-Team um Bernd Joelsohn, Hanni Endres-Daßler und Petra Scherer (Fotos: P. Scherer/F. Leidheiser)
Die Sportschule Oberhaching bietet ideale Trainingsbedingungen und vielfältige sportliche Erlebnisangebote.
Die Olympiasiegerin am midi-Tisch in Aktion
SAT1-Bayern-Moderatorin Eva Grünbauer im Gespräch mit BLSV-Präsident Günther Lommer
Die Messe-Besucher hatten an kleinen und größeren Tischen Spaß
BLSV-Präsident Günther Lommer bevorzugt die Penholder-Schlägerhaltung
Michael Hellwig (BFW Seniorensport OBB) mit SAT1-Moderatorin Grünbauer und Petra Scherer
Der Messestand des BTTV am Freitag und Sonntag auf der Sportbühne
Man ist nie zu alt für Tischtennis!
Mitmachen und -spielen war die Devise
Kleiner Tisch, kleiner Schläger

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

Finaltag bei den BEM 2019 ab 9 Uhr

Titel im Einzel und Doppel werden am Sonntag vergeben / Ergebnisse und Ansetzungen / Einzel-Finals live auf Facebook