Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Video und Bilder vom 8. Münchner Sportfestival

BTTV mit einem Stand vertreten und Ausrichter des 2. Biertisch-Tischtennis-Turniers

Eine große Gaudi: Tischtennis auf Biertischen (Fotos: F. Leidheiser)

Trotz einiger Regengüsse schauten am Sonntag zwischen 10 und 18 Uhr insgesamt 40.000 Sportbegeisterte beim 8. Münchner Sportfestival am Königsplatz vorbei und machten sich einen Eindruck von 90 Sportarten, probierten selbst viel aus oder sahen eine der zahlreichen Bühnenshows.
Der BTTV war mit einem großen Stand aus mini- und midi-Tischen sowie einem herkömmlichen Tisch unter dem aufgebauten Pavillon - was sich bei Regen als glückliche Fügung erwies - vertreten. Wie immer war der Run auf die Tische groß. Vor allem die Biertisch-Platten hatten es den meisten Besuchern angetan.

"Wir hatten alles, wir hatten Sonnenschein, wir hatten Platzregen, wir hatten Wind...Schön, dass ihr alle da wart und die Gaudi mitgemacht habt. Ich hoffe, wir sehen uns im kommenden Jahr wieder", sagte BTTV-Mitarbeiterin Petra Scherer bei der Siegerehrung zum Biertisch-Tischtennis-Turnier, welches der BTTV im Rahmen des Sportfestivals heuer zum zweiten Mal austrug. Elf Teilnehmer spielten im Schweizer System den Sieger aus. Wolfgang Rüger aus München gewann ungeschlagen und darf sich zumindest für ein Jahr Biertisch-Tischtennis-Champion nennen.

Neben den Turnierspielern schauten hunderte Festival-Besucher am BTTV-Stand vorbei und gewannen einen Eindruck von der Sportart Tischtennis. Einige - vor allem die Jüngeren - waren teilweise gar nicht wegzubekommen von den Tischen; manche fragten auch nach Vereinen in der Umgebung oder wollten direkt einen mini-Tisch erwerben.

BTTV-Mitarbeiterin Petra Scherer, Bundesfreiwilliger Andreas Haslberger und Stefan Lazar vom SV Lohhof betreuten den BTTV-Stand in gewohnt rühriger Manier. Robert Förster (TSV Milbertshofen) und Rudolf Matousek (SpVgg Thalkirchen) zeichneten für die professionelle Abwicklung des Biertisch-Tischtennis-Turniers verantwortlich.

Sie wollen ein paar Eindrücke von Sonntag?
Ein Video vom Münchner Sportfestival ist auf dem BTTV-Youtube-Kanal zu sehen

Siegerehrung nach dem 2. Biertisch-Tischtennis-Turnier
Die Biertische fanden großen Anklang
Die mini- und midi-Tische ebenfalls
Dieses Madel hatte richtig viel Spaß
Spielerisch wurde sich dem Tischtennis angenähert
Das macht Lust auf noch mehr Tischtennis
Der BTTV-Stand in unmittelbarer Nähe des Königsplatzes
Am mini-Tisch ist Ballgefühl gefragt

Aktuelle Beiträge