Zum Inhalt springen

Sonstiges  

SAT.1 Bayern berichtet über den TSV Nittenau

Tischtennis und weitere Abteilungen im Fokus

In dem SAT.1-Beitrag kommt auch Jürgen Hasenbach, Vorsitzender des TSV, zu Wort (Screenshot SAT.1 Bayern)

Einmal wöchentlich widmet sich der Sender SAT.1 Bayern in der Rubrik "Bayernsport" einem Sportverein und stellt diesen vor. Am Samstag wurde der Beitrag über den TSV Nittenau ausgestrahlt. Ein SAT.1-Reporter hat das Training der Oberpfälzer besucht und den Vorsitzenden Jürgen Hasenbach interviewt. Die Tischtennis-Abteilung des TSV hat sich in den vergangenen Jahren durch diverse Turnier-Veranstaltungen einen bayern- und bundesweiten Namen gemacht. 2017 waren die Oberpfälzer Durchführer der Deutschen Meisterschaften in den B/C/D Klassen. Im Vordergrund des SAT.1-Beitrags steht aber der TSV Nittenau als Verein. "Bei uns gibt es aktive Tischtennisspieler zwischen 6 und 70 Jahren", erzählt Hasenbach. Insgesamt hat der TSV Nittenau 12 Abteilungen und 1200 Mitglieder. In dem TV-Beitrag werden auch bewegte Bilder anderer Abteilungen wie Wintersport oder Taekwondo gezeigt. 

Zum TV-Beitrag über den TSV Nittenau in der SAT.1-Bayern-Mediathek

Aktuelle Beiträge