Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

3. Bundesliga Herren

TTC Wohlbach vor schwerer Aufgabe am Samstag, 04.10., ab 19 Uhr

Svenja Weikert führte den TTC Optolyth Wendelstein zum glasklaren Sieg gegen Frankenthal. Foto: TTC Optolyth Wendelstein

 

Nach den drei Niederlagen zum Saisonstart steht der TTC Wohlbach am kommenden Samstag vor einer weiteren schweren Aufgabe. Mit dem Post SV Mühlhausen ist der letztjährige Meister der Regionalliga Süd zu Gast in Wohlbach. Beide Mannschaften kennen sich aus der letzten Saison sehr gut. Wohlbach war die einzige Mannschaft, die den Gästen ein Niederlage beifügen konnte. Ob dies im neuen Vierersystem wieder gelingen wird bleibt abzuwarten.

Mühlhausen musste bisher beim 1. FC Saarbrücken eine knappe Niederlage hinnehmen und konnte zuhause gegen Bietigheim-Bissingen klar gewinnen. Das vordere Paarkreuz der Gäste mit Michal Bardon an eins und Petr David an Zwei gehört zu den stärksten der 3. Bundesliga. Michal Bardon hatte in dieser Saison schon einen Einsatz in der 1. Mannschaft des Post SV Mühlhausen in der 1. Bundesliga und konnte dabei punkten. Mit Erik Schreyer steht an Position Drei ein ganz unbequemer Spieler. Sandijs Vasiljevs an Nummer Vier ist wohl der ungefährlichste im Quartett der Gäste.

Ganz entscheidend wird sein, ob es den Hausherren diesmal gelingt mit mindestens einen Sieg aus den beiden Doppelpaarungen einen guten Einstand ins Spiel zu finden. Die Mannschaft hatte drei Wochen Zeit sich mental auf dieses Spiel vorzubereiten. Wenn es Grozdan Grozdanov und Yevgeniy Christ vorne  gelingt ein oder gar zwei Punkte zu holen müssen die TTC Herren diesmal nicht leer ausgehen. Offen bleibt auch die Frage mit welcher Aufstellung der TTC in die Doppel gehen wird und wer neben GC Foerster im hinteren Paarkreuz spielen wird. Das will die Mannschaft erst vor Spielbeginn entscheiden.

Die Zuschauer können sich auf alle Fälle auf eine spannende Begegnung und hochklassiges Tischtennis freuen.

Grozdan Grozdanov (TTC Wohlbach)

Aktuelle Beiträge