Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Nach der JVA kommt die Messe

TTC Straubing gemeinsam mit dem BTTV bei der Gesundheits- und Sport-Messe "meinLeben"

(Alle Fotos: Petra Scherer)

Drei Messen in vier Wochen: Nach Kempten und Bamberg machte der BTTV am vergangenen Wochenende im niederbayerischen Straubing Station. Dort fand zum ersten Mal die Gesundheits-, Sport- und Wellness-Messe "meinLeben" statt. 70 Aussteller präsentierten sich in der Stadthalle - und eben auch der BTTV mit Tischtennis. Jeweils am Samstag und Sonntag konnte BTTV-Mitarbeiterin Petra Scherer auf die große Hilfe des ortsansässigen TTC Straubing um den Vorsitzenden Florian Stögmüller zurückgreifen. Der Verein war mit zehn Mitgliedern vertreten, präsentierte die Sportart mit Begeisterung und spielte geduldig mit großen wie kleinen Messe-Besuchern am mini-, midi- oder normalen Tisch.

Für den TTC Straubing sind "auswärtige" Auftritte keine Seltenheit. Erst im Februar besuchten Spieler des TTC die JVA Straubing für ein Vergleichsmatch mit den dortigen Insassen. Dieser Termin gehört seit nunmehr zwölf Jahren zum jährlichen Programm der Straubinger Abteilung. "Wir kommen immer wieder gerne", sagt TTC-Vorsitzender Florian Stögmüller. "Es ist für uns eine willkommene Abwechslung im Trainingsalltag und man merkt auch beim Gegner die Freude, sich einmal mit unseren Spielern messen zu können."

Die Helfer des TTC Straubing auf der Messe "meinLeben" waren: Jana Altschäffel, Gerhard Kölbl, Benjamin Korbel, Bernhard Obermeier, Paul Przybilla, Daniel Schmitz, Patrick Seifert, Rainer Wallach, Thomas Fleck und Florian Stögmüller.

Zur Homepage des TTC Straubing

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga