Zum Inhalt springen

Sonstiges  

BTTV auf Deutschlands größter 50plus-Messe

Verband präsentiert Lifetime- und Gesundheitssport bei "Die 66"

Der BTTV präsentierte am Wochenende Tischtennis auf Deutschlands größter 50plus-Messe (Fotos: P. Scherer)

Tischtennis ist Lifetimesport und anerkannter Gesundheitssport. Was liegt da näher, als die Sportart bei Deutschlands größte 50plus-Messe "Die 66" zu präsentieren. Drei Tage, gut 500 Aussteller und 500 Vorträge, Workshops sowie Mitmachaktionen - und mit dabei: der BTTV. Tischtennis kam auf der Sportbühne in Halle A6 sehr gut an. Zahlreiche Messe-Besucher probierten sich am normalen Tisch sowie an mini- und midi-Platten mit großen und kleinen Schlägern. Im Gespräch mit SAT.1-Bayern-Moderatorin Eva Grünbauer erklärten Michael Hellwig (BFW Seniorensport OBB) und BTTV-Mitarbeiterin Petra Scherer die Vorzüge von Tischtennis als Gesundheitssport. Tischtennis ist in jedem Alter lern- und spielbar, stärkt die Ausdauer, das Herz-Kreislauf-System, fördert den Geist, die Reaktion und Konzentration. Gerade als Gesundheitssport dient Tischtennis auch der Verletzungs-Prophylaxe.

Bei "Die 66" in München-Riem informierten 500 ausgewählte Aussteller zu Themen wie Reisen, Gesundheit, Finanzen, Kultur, Mode, Sport, Wohnen und mehr. Der BTTV war bereits in den vergangenen Jahren vertreten. In diesem Jahr wurde Haupt-Organisatorin Petra Scherer unterstützt von Werner Scharf (SVN München), Hanni Endres-Daßler (TSV Zorneding), Michael Hellwig (BFC Wolfratshausen) und Stefan Lazar (SV Lohhof). 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga