Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Wackersdorf holt Verbandspokal in die Oberpfalz

An drei Spielorten wurden am vergangenen Wochenende (16./17. Juni) die Bayerischen Pokalmeister der Mädchen und Jungen ermittelt.
Die jeweiligen Pokalsieger aus den acht (alten) Bezirken Bayerns traten hier gegeneinander an. Auf Verbandsebene schaffte es der TV Wackersdorf, den Pokal in die Oberpfalz zu holen:
Im ersten Spiel trat das Team Jonas Dinter, Jannik Fricke und Sophia Zahradnik gegen den TTC 1990 Hof an und löste ihre Aufgabe souverän mit 4:1. Im zweiten Spiel traf man auf den TV Boos, der in der Bayernliga Süd den 3. Platz belegte. Mit dem Schwung aus dem ersten Spiel spielte man selbstbewusst auf und gewann mit 4:0 überraschend hoch. Im entscheidenden dritten Gruppenspiel gegen den FC Bayern München setzte man sich 4:1 durch. Somit hatte man sich eine gute Ausgangsposition für den folgenden Tag erspielt.
Am Finaltag startete der TV Wackersdorf dann mit Jonas Dinter, Jannik Fricke und Moritz Hügel. Im Halbfinale wartete der TV Etwashausen, den man in den Ligaspielen zweimal besiegen konnte. In sourvänen Spielen gewannen die Jungs auch dieses Spiel mit 4:1. Im Finale kam es dann zum Showdown mit dem vermeintlich stärksten Gegener, dem SV Nordendorf (Zweiter der Bayernliga Süd). Matchwinner war hier Jannik Fricke, der seine beiden Einzel und auch das Doppel mit Jonas Dinter gewann, Jonas steuerte den Siegpunkt zum 4:2 Triumph bei.

Ebenfalls den Pokal in die Oberpfalz (wenn auch in den neuen Bezirk Süd) zu holen, schaffte auch das Jungen-Team des SC Sinzing: Auf Kreisebene schafften Magdalena Höfele, Patrick Kitzinger, Moritz Lugauer und Konstantin Motschmann ebenfalls den Pokalsieg durch ein 4:2 im Endspiel gegen die SG Kleinheubach aus Unterfranken.


Aktuelle Beiträge