Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Informationen zur Abgabe der Mannschaftsmeldung

Reminder für die Abgabe der Mannschaftsmeldung zur Vorrunde

Liebe Sportfreunde,

uns haben einige E-Mail erreicht mit einigen Anträgen bzgl. der Mannschaftsmeldung zur Vorrunde. Durch die bundeseinheitliche Wettspielordnung, die sich seit über einem Jahr nun bereits etabliert hat, gibt es klare Vorgaben wie in solchen Fällen zu entscheiden ist.

Hat ein Spieler oder eine Spielerin in den letzten beiden Halbrunden (d.h. Vorrunde und Rückrunde der Saison 2017/2018) jeweils weniger als zwei Einsätze im Einzel gehabt (egal in welcher Mannschaft), so muss ein zusätzlicher Spieler oder Spielerin nachgezogen werden. Atteste und Co haben darauf keinerlei Einfluss!

Die einzige Ausnahme hinsichtlich dieser Regelung ist durch eine Schwangerschaft begründbar. Alle anderen gesundheitlichen Einschränkungen können und dürfen keinesfalls befürwortet werden.

Bitte beachtet ebenfalls hinsichtlich der Sperrvermerke, dass dieser für die komplette Spielzeit gesetzt bleiben muss. Einzige Ausnahme hier ist, wenn der Spieler bei der Abgabe der Mannschaftsmeldung zu Rückrunde aufgrund der TTR Punkte Entwicklung keinen Sperrvermerk mehr braucht um als Stammspieler in der Mannschaft weiterhin gemeldet werden zu können. Ebenfalls ist zu beachten auf welcher Position der Spieler mit dem Sperrvermerk in der Mannschaftsmeldung aufgestellt ist. So wäre es zum Beispiel denkbar, dass ein Spieler auf Position zwei gesperrt wird und der Spieler auf Position eins eigentlich gar keinen Sperrvermerk braucht. Durch die Bundes-WO erhält aber auch der Spieler auf Position eins einen Sperrvermerk.

 

Aktuelle Beiträge