Zum Inhalt springen

Bavarian TT-Race  

24 Stunden und 14 Race-Turniere beim TSV Starnberg

Jeweils 7 Race-Turniere parallel zur Saisonvorbereitung am Wochenende 1. und 2. September

Der TSV Starnberg veranstaltet 14 Turniere in 24 Stunden (Symbolbild: N. Rack)

Rekord-Versuche und -Turniere im Rahmen der beliebten Turnierserie Bavarian TT-Race hat es schon mehrere gegeben. Im vergangenen Jahr knackte der TV 1848 Schwabach die Schallmauer von zehn Turnieren hintereinander. Zuvor waren schon beim TV Bad Tölz und SB Versbach Race-Dauer-Veranstaltungen organisiert worden. Der BTTV selbst hatte zum Welt-Tischtennis-Tag 2016 ein 24-Stunden-Race veranstaltet. 

Am 1. und 2. September 2018 plant nun der TSV Starnberg - ein regelmäßiger Ausrichter von Turnieren des Bavarian TT-Race einen Race-Marathon. Innerhalb von 24 Stunden - von 12 Uhr mittags an bis zum nächsten Tag um 12 Uhr mittags - soll es insgesamt 14 Race-Turniere geben, jeweils immer zwei parallel. Die Turniere sind bereits freigeschaltet, eine Anmeldung via myTischtennis.de im eingeloggten Bereich also möglich. Dies haben schon einige Spieler/innen getan. Die Formalitäten sind die gleichen, wie bei allen anderen Turnieren. Die 14 Turniere werden mit dem Plastikball (Tibhar 40+ ***) gespielt.
Entgegen der fälschlichen Ankündigung im BTTV-Newsletter am vergangenen Donnerstag wird kein Preisgeld bei dem 24h-Race ausgelobt. Preisgelder sind bei den Turnieren des Bavarian TT-Race grundsätzlich tabu!

Sollten sich genügend Teilnehmer für die Race-Turniere finden, will der Verein ein Abendessen (1. September) und ein Frühstück (2. September) anbieten. Der Kiosk mit Snacks und Getränken ist ohnehin geöffnet. Und für müde Dauerkämpfer gibt es im angrenzenden Bewegungsstudio die Möglichkeit, eine Pause einzulegen und ein kleines Schläfchen zu machen. Schlafsäcke/Decke bzw. Isomatten müssen selbst mitgebracht werden. 

Wer auf eine Veranstaltung der besonderen Art Lust hat und sich noch mal intensiv in einem Wettkampf oder mehreren Wettkämpfen auf die neue Saison einstimmen möchte, der kann sich ab sofort auf myTischtennis.de für die Starnberger Race-Turniere am 1./2. September anmelden.

Ähnliche Nachrichten

Bavarian TT-Race

Wider dem TT-Sommerloch

Bavarian TT-Race hält Teilnehmer im Wettkampfmodus und/oder bringt Geld in die Vereinskasse

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

"Das Land ist im WM-Fieber"

BTTV-Verbandstrainerin Krisztina Toth spricht im Interview über die anstehende WM in ihrer Heimat