Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Video-Highlights vom Drittliga-Derby Fürstenfeldbruck vs. Schwabhausen II / Kurioser Punktgewinn im Doppel

6:1-Sieg der Gastgeberinnen, aber viele knappe und sehenswerte Matches

Im Video: Höhepunkte des Drittliga-Derbys, das am Ende an "Bruck" ging (Material: Oliver Le)

Zum Saisonauftakt gab es gleich mal ein Derby und das hatte es in sich: In der 3. Bundesliga Süd der Damen standen sich am Wochenende der TuS Fürstenfeldbruck und der TSV Schwabhausen II gegenüber. Die Bruckerinnen setzten sich mit 6:1 durch, auch weil sie alle vier Fünf-Satz-Matches für sich entscheiden konnten. Fortuna war für die Gastgeberinnen durchaus mit im Spiel. Symptomatisch ist hier das zweite Doppel genannt, das Janine Hanslick/Stefanie Felbermeier gegen Christina Feierabend/Sarah Diecke mit 18:16 im Entscheidungssatz gewannen. Der Ball zum 17:16 gehört dabei ins Kuriositätenkabinett und ist im Video ab Minute 0:43 zu sehen.

Die Spiel-Highlights gibt es im Video oben oder auf dem BTTV-YouTube-Kanal zu sehen.

Zum Spielbericht auf myTischtennis.de

Beim Saisonauftakt gewann Fürstenfeldbruck mit 6:1

Aktuelle Beiträge

Vereinsservice

Mein Weg zur C-Trainerin (Teil 1)

BTTV-Praktikantin Steffi Felbermeier berichtet in ihrem Blog über den Aufbaulehrgang in der Sportschule Oberhaching