Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bayerische Bundesligisten

Derby in Wohlbach, Celle in Passau und Hilpoltstein, und und und

Die Drittliga-Mannschaft des TTC Wohlbach v.l.: Richard Vyborny, Neuzugang Michal Benes, Patrick Forkel, Yevgeniy Christ und Grozdan Grozdanov, (Foto: Horst Marr)

„Läuft“ beim TV Hilpoltstein, der Start in die Saison 2018/19 ist den mittelfränkischen Zweitliga-Herren perfekt gelungen: Im Pokal-Wettbewerb schafften sie den Einzug ins Achtelfinale, in dem es am Sonntag 30. September (14 Uhr, Stadthalle Hilpoltstein) gegen TTBL-Traditionsklub TTC Zugbrücke Grenzau geht, und das erste Punktspiel wurde auswärts beim amtierenden Meister Saarbrücken II klar und deutlich mit 6:1 gewonnen. 

Vor diesem Hintergrund bestreiten Alex Flemming und Co. am morgigen Sonntag ihr erstes Liga-Heimspiel: Mit „Anpfiff“ um 14 Uhr treffen sie auf den niedersächsischen Aufsteiger TuS Celle, der am heutigen Samstag zunächst beim TTC Fortuna in Passau (14 Uhr, St. Nikola-Turnhalle) zu Gast ist. Der Zweitliga-Neuling ist alles andere als Laufkundschaft: Mit dem neuverpflichteten Russen Fedor Kuzmin verfügen die Niedersachsen über einen international erfahrenen Spitzenspieler, der zuletzt beim viermaligen Champions League Sieger Gazprom Fakel Orenburg unter Vertrag stand. An den Positionen zwei bis vier ist Celle mit drei DTTB-Nationalkadermitgliedern ausgesprochen jung und aufstrebend besetzt. Der 18-jährige, amtierende Deutsche Jugendmeister Cedric Meissner ist die Nummer zwei, Tobias Hippler (19 Jahre) die „Drei“ und Nils Hohmeier (20) als aktuelle Nummer 34 der Deutschen Rangliste „nur“ die „Vier“.

Prickelndes Oberfranken-Derby in Wohlbach 

Ein weiteres bayerisches Bundesliga-Highlight wird am heutigen Samstag ab 18 Uhr die Sporthalle des TTC Wohlbach in einen Hexenkessel verwandeln: Das prickelnde Oberfranken-Derby der Wohlbacher gegen die DJK SpVgg Effeltrich läutet die Saison 2018/19 in der 3. Herren-Bundesliga mit Karacho ein.  

Amtierender und ehemaliger Deutscher Damen-Meister im Einsatz 

Bei den Damen geben die amtierenden Deutschen Meisterinnen vom SV DJK Kolbermoor und der inzwischen in der 3. Bundesliga beheimatete, sechsfache nationale Champion TTC Langweid an diesem Wochenende ihre Ligapremiere: Erstligist Kolbermoor startet am Sonntag auswärts beim TTK Anröchte in NRW, Langweid empfängt zwei Klassen tiefer am heutigen Samstag um 16 in eigener Halle die TTG Süßen. 

Alle aktuellen BuLi-Begegnungen mit bayerischer Beteiligung in der Übersicht:

Samstag, 15. September:

  • 14:00 Uhr, 2. BuLi Herren: TTC Fortuna Passau - TuS Celle 
  • 16:00 Uhr, 3. BuLi Damen: TTC Langweid - TTG Süßen
  • 18:00 Uhr, 3. BuLi Herren: TTC Wohlbach - DJK SpVgg Effeltrich 

Sonntag, 16. September 

  • 14:00 Uhr, 2. BuLi Herren: TV Hilpoltstein - TuS Celle
  • 14:30 Uhr, 1. BuLi Damen: TTK Anröchte - SV DJK Kolbermoor 


Aktuelle Beiträge