Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Personal/Hintergrund  

David Reitspies - Hilpoltsteins Neuzugang im Video-Porträt

Der 1,95-Meter-Hühne aus Tschechien ist bislang noch ungeschlagen / Samstag Liga-Topspiel, Sonnntag Pokal-Kracher gegen Grenzau

David Reitspies im Video-Porträt

Da hat der TV Hilpoltstein offenbar einen Glücksgriff gemacht. Neuzugang David Reitspies ist im Hip-Dress bislang noch ungeschlagen - und das soll am Wochenende im Zweitliga-Topspiel gegen Mainz und am Sonntag im Pokal-Kracher gegen TTBL-Club Grenzau (beide Spiele um 14 Uhr) wenn möglich auch so bleiben. Vor allem gegen Grenzau ist das Team um Alex Flemming Außenseiter. 

Doch die Hilpoltsteiner haben sich vorgenommen, ihre kleine Chance zu nutzen – allen voran Shootingstar David Reitspies, der für seinen neuen Verein sowohl in der Liga als auch im Pokal mit makellosen 3:0- bzw. 6:0-Bilanzen glänzen konnte. Wir wollen dies zum Anlass nehmen, den tschechischem Nationalspieler etwas genauer vorzustellen und mit ein paar Ballwechseln auf den Geschmack zu bringen, was Zuschauer am Wochenende von ihm zu sehen bekommen werden.

Die neue Hilpoltsteiner Nummer Zwei ist 21 Jahre jung und wechselte zur neuen Saison aus Prag nach Mittelfranken. In seiner Jugend war er immer in Europas Spitze zu finden, wurde Zweiter beim Europe Youth Top 10 2013. Mittlerweile ist er Student und möchte sich bei den Burgstädtern im Tischtennis weiterentwickeln. Bei seinen bisherigen Spielen schlug er unter anderem den Spitzenspieler des TuS Celle, Fedor Kuzmin, den amtierenden Deutschen Jugendmeister Cedric Meissner oder die junge Nummer eins des 1. FC Saarbrücken 2, Patryk Zatowka.

Ein paar Ballwechsel von Reitspies gibt es oben im Video oder auf dem YouTube-Kanal des BTTV zu sehen. Danke an Reinhard, Stoni, Steinbrecher für das Material! Bleibt zu hoffen, dass Reitspies die treuen – und gerne auch neuen - Fans auch bei den beiden Spielen am Samstag und Sonntag wieder mit seinem Spiel begeistert - ebenso wie die anderen Hilpoltsteiner.

David Reitspies: mit Druck und Power zum Erfolg - auch am kommenden Wochenende? (Foto: Erik Thomas)

Aktuelle Beiträge