Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Erster gegen Zweiter im Damen-Oberhaus

Kolbermoor gastiert in Langstadt/ die aktuellen BuLi-Begegnungen mit bayerischer Beteiligung im Überblick

Sabine Winter und Co. stehen vor dem Spitzenspiel gegen Langstadt. Foto: Erik Thomas

Sie sind die amtierenden Deutschen Meisterinnen und fühlen sich in dieser Rolle offenbar pudelwohl: Mühelos buchten die „First Ladys“ des SV DJK Kolbermoor beim zentralen Qualifikationsturnier das Ticket zum Final Four um die Deutsche Pokalmeisterschaft in Berlin und auch in der Liga steht nach zwei Spielen die Null hinter dem Kolon. Mit 4:0-Punkten führen die Oberbayerinnen die Tabelle an, Rang zwei gehört mit 3:1-Punkten derzeit dem bärenstarken Aufsteiger TSV Langstadt, bei dem Kolbermoor am morgigen Sonntag (Spielbeginn 14 Uhr) im Spitzenspiel zu Gast ist. Mit DTTB-Nationalspielerin Petrissa Solja, der auf Position 53 der Weltrangliste notierten Taiwanesin Hsien-Tzu Cheng, der Polin Monika Pietkiewicz und Alena Lemmer verfügen die Südhessen über ein Quartett, das durchaus in der Lage ist, dem Deutschen Meister gefährlich zu werden. Das weiß auch Kolbermoors Abteilungsleiter Michael Fuchs: „Langstadt ist meiner Meinung nach ein schwerer Gegner für uns, wenn sie komplett aufgestellt sind. Unsere Damen sind zurzeit zwar in guter Form, aber im vorderen Paarkreuz kann alles zwischen 0:4 und 4:0 passieren. Ähnliches sehe ich im hinteren Paarkreuz.“

Debütiert Krisztina Toth gegen ihren Ex-Klub?

Daheim gefordert ist Kolbermoors zweite Garde: Am heutigen Samstag ab 13 Uhr geht es - möglicherweise erstmals mit Promi-Neuverpflichtung Krisztina Toth - in einem weißblauen Derby der 3. Damen-Bundesliga gegen die bayerischen Schwäbinnen vom TTC Langweid, in dessen Trikot die siebenfache Ex-Europameisterin aus Ungarn 2007 Deutsche Mannschaftsmeisterin wurde.  

Männliche Zweit- und Drittklassigsten spielen auswärts 

Von den weißblauen Herren-Bundesligisten spielt an diesem Wochenende nur der erstklassige TSV Bad Königshofen daheim (s. eigener Bericht), Zweitligist Hilpoltstein (in Bad Homburg und Neckarsulm) und Drittligist Wohlbach (beim Post SV Mühlhausen II) sind auswärts gefordert. 

Alle aktuellen BuLi-Begegnungen mit bayerischer Beteiligung im Überblick 

Samstag, 13. Oktober 

  • 13:00 Uhr, 3. BuLi Damen: SV DJK Kolbermoor II - TTC Langweid 
  • 17:30 Uhr, 3. BuLi Herren: Post SV Mühlhausen II - TTC Wohlbach 
  • 18:00 Uhr, 2. BuLi Herren: TTC OE Bad Homburg - TV Hilpoltstein

Sonntag, 14. Oktober 

  • 14:00 Uhr, 1. BuLi Damen: TSV 1909 Langstadt - SV DJK Kolbermoor
  • 14:00 Uhr, 2. BuLi Herren: NSU Neckarsulm - TV Hilpoltstein 
  • 15:00 Uhr, TTBL: TSV Bad Königshofen - TTC indeland Jülich 

Aktuelle Beiträge