Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Sophia Deichert Bayerische Einzelmeisterin der Mädchen

Sophia Deichert (Bildmitte) - Siegerin der bayerischen Meisterschaften der Mädchen (Foto: Karin Neugebauer)

Mit einem Sieg von Sophia Deichert (Viktoria Wombach) endeten im mittelfränkischen Ansbach die diesjährigen Bayerischen Einzelmeisterschaften der Mädchen im Einzel. Deichert besiegte in einem spannenden Finale Naomi Pranjkovic (SV DJK Kolbermoor) mit 4:3 Sätzen. Eine Silbermedaille gab es für Deichert und Lea Fath (TV Hofstetten) im Mädchen-Doppel. Einen weiteren zweiten Rang gab es für Deichert im Mixed, als sie an der Seite von Hannes Hörmann (TV Hilpoltstein) den zweiten Rang belegen konnte. Im Einzel gelangte Lea Fath in die Runde der besten acht Spielerinnen.

Aufs Siegerpodest kam auch Sophie Ott (Viktoria Wombach) bei den Schülerinnen B im Doppel, als sie an der Seite von Lilli-Sara Popp (SB Versbach) den dritten Platz belegen konnte.

Außerdem waren aus dem Bezirk Unterfranken-West in Ansbach am Start. Bei den Mädchen Carla Hein, Benita Wolz (beide TV Hofstetten), bei den Schülern B, Jan Dittel und bei den Schülerinnen B Lena Mayer (TV Hofstetten).

[Bericht: Norbert Endres]

Aktuelle Beiträge