Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Derby-Time!!! Regionalliga Süd - Herren

Am Sonntag 31.03.2019 empfängt die SpVgg Thalkirchen um 13:00 Uhr den FC Bayern München zum Kräftmessen im Stadtderby!

„Uii, do schau i zua!“

Es dürfte wohl schon sehr lange her sein, dass es im Rahmen von Deutschlands vierhöchster TT-Liga ein Stadtderby gab. Nach dem Abstieg des FC Bayern aus der 3. Bundesliga und einer weiteren Regionalligasaison der SpVgg Thalkirchen ergibt sich diese Konstellation. Von Beginn an waren die Saisonziele beider Teams unterschiedlich. Die Bayern streben den Wiederaufstieg an, die SpVgg Thalkirchen ist mit einem weiteren Ligaverbleib zu frieden. In der Tabelle sind beide Teams nicht so weit auseinander. Die SpVgg Thalkirchen belegt aktuell Platz 5, die Bayern stehen auf Platz 2. Der Abstand vom führenden Trio zum Rest der Liga ist punktemäßig fast schon eine andere Welt. Daher ist die Favoritenfrage auch sehr schnell beantwortet. Zumal das Vorrundenspiel in der Grafinger Straße 9:2 für die damaligen Gastgeber endete.

Das Rückspiel nun in der Reutberger Straße hat dennoch seinen Reiz. Die SpVgg Thalkirchen, in der Szene auch unter „Raccoon Rackets“ bekannt, will sich seinem Anhang bestens präsentieren und dem Favoriten das Leben schwer machen. Das Bayernteam wiederum darf sich so gut wie keine Spielverluste leisten, um dem Tabellenführer SB Versbach nicht zu weit enteilen zu lassen. Am Ende könnte nämlich das bessere Spielverhältnis den Ausschlag in der Meisterschaftsentscheidung geben.

Für dieses Derby hat sich die SpVgg auch noch weitere „Schmankerl“ einfallen lassen. U.a. wird eine Tombola veranstaltet, deren Erlös einer Organisation zu Gute kommt, die a) in Afrika beheimatet ist, b) von der Nationalspielerin Sabine Winter unterstützt wird (bttv.de berichtete). Es winken tolle Preise u.a. von Bundesligaspielern handsignierte Trikots, sowie das Olympiatrikot von den Sommerspielen in Rio, handsigniert von Sabine Winter und weitere tolle Preise.

Ein Treffen beider Teams gibt es bereits am Vortag. Sie „stimmen“ beim TSV Windsbach auf das Derby ein. Um 13 Uhr sind in Windsbach die Thalkirchner zu Gast, um 18 Uhr startet der FC Bayern sein „Aufwärmprogramm“.

Beide Teams hoffen und wünschen sich, dass sie von ihrem Anhang die nötige Unterstützung bekommen, die im Gegenzug attraktives Regionalliganiveau zu sehen bekommen. Das leibliche Wohl kommt ebenfalls nicht zu kurz.

Bitte mit ÖPNV anreisen! Parkplätze sind rar. U-Bahn Halt Implerstraße (U3, U6) ist ca. 5 Gehminuten entfernt. Bushalt (132) Gotzinger Platz in unmittelbarer Nähe zur Halle. 

Weitere Einzelheiten gibt es auf der Facebook-Seite der RaccoonRackets.

"Uii!!! Do schau i zua!"

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga